Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Samtgemeinde Grasleben, den 31. 10. 2014

Grasleben. Nun neigt sich dieses Jahr auch schon wieder bald dem Ende zu. Die Verwaltung der Samtgemeinde Grasleben möchte das neunte Mal die Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” unterstützen und braucht dafür die Mithilfe der Bevölkerung. “Weihnachten im Schuhkarton” bringt Päckchen zu in Armut lebenden Kindern. Die meisten von ihnen werden dieses Geschenk nie vergessen. Sie sollen spüren, dass jemand irgendwo in Europa seine Weihnachtsfreude mit ihnen teilt. Überreicht werden die Geschenke hauptsächlich von den örtlichen Kirchen und Gemeinden.

Möchten auch Sie helfen, dann geben Sie einen gefüllten Schuhkarton bitte bis zum 14. November 2014 im Rathaus, Zimmer E.07, Bahnhofstr. 4 in Grasleben ab.

Als Geschenkideen werden Mischungen aus Kleidung, Süßigkeiten, Spielzeug, Schulsachen und Hygieneartikel empfohlen. Aufgrund der Zollbestimmungen dürfen keine gebrauchten Dinge verschickt werden. Verschließen Sie den Karton mit einem Gummiband und geben ihn in der Sammelstelle ab. Bitte helfen Sie mit sechs Euro, die Kosten für den Transport zu decken.

Wer lieber eine Spende überweisen möchte, kann dieses gern auf das Konto bei der Samtgemeindekasse Grasleben, Stichwort “Weihnachten im Schuhkarton” Braunschw. Landessparkasse, IBAN DE5525050000 0005802517; BIC NOLADE2HXXX, tun.

Für Ihre Mithilfe wären wir Ihnen sehr dankbar! Weitere Infos erhalten Sie im Rathaus bei Frau Heike Nieß, Tel. 05357/960026 oder unter niess@grasleben.de.