Ferien(s)pass 2016

Samtgemeinde Grasleben, den 27. 04. 2016

Ferien(s)pass in der Samtgemeinde Grasleben  - Die Samtgemeinde Grasleben bietet wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm

Grasleben. Bereits in der 10. Auflage gibt es nun die Ferien(s)passaktion in der Samtgemeinde Grasleben. Hierzu wurde wiederum ein umfangreiches Programm von den Organisatoren zusammengestellt. Jeder Haushalt in der Samtgemeinde Grasleben mit Kindern/Jugendlichen im Alter zwischen 4 und 16 Jahren sollte bereits ein Exemplar per Post erhalten haben. Selbstverständlich wird das Programmheft auch in der Verwaltung ausliegen und zum Download unter www.samtgemeinde-grasleben.de zur Verfügung stehen.

Auf dem Programm stehen wieder zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen von Vereinen, Verbänden und Organisationen. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund. Zum Programm gehören z. B. ein Finanzführerschein für Jugendliche, Badespaß und Schnuppertauchen im Freizeitbad, Ausflüge in die Umgebung mit Aktionen in Wald und Flur, spannende Aktionen mit Übernachtungen, Backen und Hamburger selber machen, Lichtpunkt-, Luftgewehr- und Bogenschießen und vieles mehr.

Petra Poppitz als zuständige Sachbearbeiterin in der Samtgemeindeverwaltung bedankt sich schon jetzt bei allen Beteiligten der Aktion, die gern bereit sind, ihre eigene Freizeit und ihre Kreativität einzubringen, um den Kindern/Jugendlichen der Samtgemeinde Grasleben eine schöne Sommerferienzeit zu ermöglichen. „Es ist nicht selbstverständlich, dass sich so viele Freiwillige in den Ferien(s)pass mit so vielen fantastischen Angeboten einbringen. Ein besonderer Dank geht dabei an die Firma Sport-Thieme, die sich wiederum um die Gestaltung des Flyers sowie um den Druck und die Verteilung gekümmert hat. Auch die Initiative zum Sammeln der Unterschriften und zur Verlosung von etlichen tollen Preisen ging von der Firma Sport-Thieme aus. Ohne diese Unterstützung, besonders auch der Koordinatorin bei der Firma Sport-Thieme, Frau Christine Kunze, hätten wir Schwierigkeiten, den Kindern und Jugendlichen in der Samtgemeinde diese abwechslungsreichen Ferienangebote so farbenfroh und fröhlich zu präsentieren“, so Poppitz. Jetzt hoffen alle Beteiligten auf schönes Wetter und gute Beteiligung, um gemeinsam erlebnisreiche Sommerferientage in der Samtgemeinde Grasleben zu verbringen!

Bei Fragen zum Ferien(s)pass stehen die jeweiligen Veranstalter sowie Frau Poppitz gern zur Verfügung.

Kontakt:

Samtgemeinde Grasleben