B 244: Fahrbahnerneuerung zwischen Groß Sisbeck und Groß Twülpstedt

Samtgemeinde Grasleben, den 26. 08. 2016

Die Fahrbahn der Bundesstraße 244 wird zwischen Groß Sisbeck und Groß Twülpstedt (Landkreis Helmstedt) erneuert. Der Streckenabschnitt wird daher ab Montag, 29. August, voll gesperrt. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch in Wolfenbüttel hin.

Die Arbeiten sind Teil der Fahrbahnerneuerung zwischen Groß Sisbeck und Klein Twülpstedt, die im April dieses Jahres begonnen haben. Der Streckenabschnitt zwischen Klein und Groß Twülpstedt wird am Freitag, 26. August, im Laufe des Nachmittages wieder freigegeben, jedoch müssen Verkehrsteilnehmer in Klein Twülpstedt hier noch für einige Tage mit Behinderungen durch Restarbeiten rechnen.

Wie die Behörde weiter mitteilte, werden die Arbeiten zwischen Groß Sisbeck und Groß Twülpstedt rund drei Wochen andauern. Der Verkehr wird in dieser Zeit über Rottorf (K 50), Rennau, Neindorf (L 294), Hehlingen (L 290) und Groß Twülpstedt (L 322) zurück zur B 244 umgeleitet, entsprechend umgekehrt in der Gegenrichtung.

Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich.

Quelle: http://www.strassenbau.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/b-244-fahrbahnerneuerung-zwischen-gro-sisbeck-und-gro-twuelpstedt--146315.html