SV Walbeck gewinnt Beachvolleyballturnier im Freizeitbad Grasleben

Samtgemeinde Grasleben, den 22. 06. 2017

Mit der ersten in einer Reihe von Veranstaltungen im Freizeitbad Grasleben konnten die Organisatoren schon sehr zufrieden sein. Wie bereits in den Vorjahren hatte das Team des Fördervereins ein Beachvolleyballturnier auf die Beine gestellt, bei dem sieben Mannschaften um den von Samtgemeindebürgermeister Gero Janze gestifteten Wanderpokal kämpften.

Im Modus jeder gegen jeden traten die Teams gegeneinander an. Neben den Rathausbombern bestehend aus Gero Janze, Mitarbeitern der Verwaltung und Ratsmitgliedern startete auch ein Team um Landrat Gerhard Radeck und Helmstedts Bürgermeister Wittich Schobert unter dem zum Schmunzeln anregenden Namen Old men on tour (Omot). Die weiteren Mannschaften wurden vom SV Rennau, SV Walbeck und der Freiwilligen Feuerwehr Grasleben gestellt, die sich sogar mit zwei Teams beteiligte.

Am Ende gewannen die Jungs und Mädels aus Walbeck, die verdientermaßen den Pokal mit nach Hause nehmen konnten. Selbst der letzte Sieger ging jedoch nicht mit leeren Händen, sondern mit einer Kiste Bier aus dem Wettbewerb. Samtgemeindebürgermeister Gero Janze allerdings verzeichnete mit einem gebrochenen Zeh ein weniger schönes Mitbringsel.

Die Leitung und Organisation des Turniers hatten Schwimmmeister Maik Siemann und seine Kollegen übernommen, während der Förderverein mit Kaffee und Kuchen für die Verpflegung sorgte.

Etliche weitere Veranstaltungen stehen in diesem Sommer wieder auf dem Programm des Fördervereins: Am 13.07. findet eine Ferien(s)passaktion mit anschließendem Arschbombenwettbewerb statt, am 22.07. folgt ein Wasserballturnier und am 26.08. wird bei der Freibadparty gefeiert. Karten dafür sind bereits jetzt unter http://party.freibadgrasleben.de/ und an der Freibadkasse erhältlich.

Bild zur Meldung: SV Walbeck gewinnt Beachvolleyballturnier im Freizeitbad Grasleben