Infoabend zu Thermografie- und Energieberatung rund ums Eigenheim

Samtgemeinde Grasleben, den 12. 02. 2018

Am Montag, den 26. Februar 2018 lädt die Samtgemeinde Grasleben in Kooperation mit der LSW alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Infoabend „Thermografie- und Energieberatung rund ums Eigenheim“ ein.

Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr im Ratssaal des Rathauses der Samtgemeinde Grasleben.

Stefanie Wilke, die Klimaschutzmanagerin der Samtgemeinde Grasleben, wird eine kurze Einführung zum Thema geben.

Die Spezialisten der LSW informieren zum Thema Energie und Sanierung rund um das Eigenheim und geben weiterführende Hilfe, Tipps und Ratschläge. Die Anwendung der Thermografie wird als spezielle Methode vorgestellt. Mithilfe der Thermografiekamera werden die Wärmeverluste am Eigenheim von außen sichtbar gemacht. Die Energieberater werden die Handhabung dieser besonderen Kamera vorführen und die entstandenen Aufnahmen erläutern.

Bringen Sie den Fachleuten Ihre konkreten Fragen mit und nutzen Sie das Angebot!

Das Angebot ist kostenfrei und ein Service der Samtgemeinde Grasleben im Rahmen des Klimaschutzmanagements.

Gerne steht Ihnen die Klimaschutzmanagerin Frau Wilke auch bei weiteren Fragen oder Anregungen rund um das Thema Klimaschutz zur Verfügung.

Sie können sie per Mail unter wilke@grasleben.de oder telefonisch (immer dienstags) unter 05357 / 9600-37 erreichen oder auch gerne einen persönlichen Termin vereinbaren.

Bild zur Meldung: Infoabend zu Thermografie- und Energieberatung rund ums Eigenheim