610 Trösterteddys gesponsort

Samtgemeinde Grasleben

Im vergangenen Jahr begann der Verlag KiM (Kinder im Mittelpunkt), im Auftrag des Rettungsdienstes des Landkreises Sponsoren für Kuscheltiere auf Rettungswagen zu suchen. Die Aktion endete jetzt mit einem großen Erfolg. 610 Trösterteddys „Tommy“ konnten durch die großzügige Unterstützung von rund 60 Sponsoren aus dem Bereich Helmstedt finanziert werden.

Den Anfang machte Familie Behn von der Domäne Sankt Ludgeri Wolsdorf und fand viele Nachahmer, so dass jetzt alle Rettungswagen des Landkreises mehrfach mit dem Kuscheltier ausgestattet werden können für den Fall der Fälle. Die Trösterteddys fungieren für kranke oder von Notfällen betroffene Kinder als Seelentröster, Vertrauensperson und Kuscheltier in einem und soll ihnen die Angst vor Blaulicht, Spritzen und Schmerzen nehmen.

„Die Resonanz hat uns sehr positiv überrascht. Wir sind besonders glücklich, den Teddy Tommy kostenlos an unsere kleinen Patienten weiter geben zu können und danken in ihrem Namen ganz herzlich allen Sponsoren“, so Torsten Wendt, Erster Kreisrat und zuständiger Vorstand für den Rettungsdienst.

 

Text und Bild: Landkreis Helmstedt

 

Bild zur Meldung: 610 Trösterteddys für Rettungsdienst gesponsort. (Bildquelle: Landkreis Helmstedt)