Grasleben unterzeichnet Konzessionsvertrag

Samtgemeinde Grasleben, den 06. 08. 2013

LSW sichert weiterhin Energieversorgung

Grasleben unterzeichnet Konzessionsvertrag

Mit dem Abschluss des neuen Konzessionsvertrags setzen der Energieversorger und die Gemeinde Grasleben ihre langjährige Partnerschaft in der Stromversorgung fort. Den entsprechenden
Konzessionsvertrag unterzeichneten am Dienstag, 30. Juli 2013, Graslebens Bürgermeisterin Veronika Koch und Gemeindedirektor Gero Janze sowie für die LSW LandE-Stadtwerke Wolfsburg GmbH & Co. KG (LSW) bzw. für die LandE GmbH, die Eigentümerin der Netze und Anlagen ist, Geschäftsführerin Sybille Schönbach und Sven-Erik Timm,
Geschäftsführer LSW Netz GmbH.

Der neue langfristige Konzessionsvertrag wurde per Ratsbeschluss der Gemeinde verabschiedet. „Unser Fokus richtet sich besonders auf zukunftsfähige und nachhaltige Energiekonzepte für die Region und unsere Bürger. Mit der LandE und LSW haben wir seit Jahrzehnten zuverlässige, sehr erfahrene und kompetente Energiepartner an unserer Seite, mit denen wir uns den aktuellen und kommenden Herausforderungen der Energiewende stellen werden“, betont Koch. „Wir sind sicher, dass wir in Grasleben auch zukünftig mit unseren Leistungen überzeugen können und freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir haben das Ziel, gemeinsam tragfähige Konzepte und erforderliche Entwicklungen voranzutreiben und umzusetzen. Außerdem sichert der Vertrag der Gemeinde durch die Konzessionsabgabe auch feste Einnahmen“, so Schönbach.

Das Versorgungsgebiet der LSW erstreckt sich mit rund 2.115 Quadratkilometern von Wolfsburg über den Landkreis Gifhorn bis nach Wittingen und umfasst Teile der Landkreise Helmstedt, Wolfenbüttel und Börde. Das Versorgungsnetz wird seit Juli 2007 von der 100-prozentigen Tochter, der LSW Netz GmbH, betrieben, die für das Netznutzungs- und Regulierungsmanagement zuständig ist.

Kontakt LSW:

LSW