Aktion „Weihnachten im Schuhkarton" 2013

Samtgemeinde Grasleben, den 19. 11. 2013

Die Samtgemeinde Grasleben hat sich bereits das achte Mal in Folge an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. In diesen 8 Jahren wurden von den Einwohnern unglaubliche 1.107 Schuhkartons gespendet.

In diesem Jahr schickt die Samtgemeinde Grasleben insgesamt 160 Schuhkartons sowie eine beträchtliche Summe an Spendengeldern auf die lange Reise. Ein ganz besonderer Dank gilt in diesem Jahr neben den Kindern der Grundschule Grasleben auch der 1. und 2. Herrenfußballmannschaft des

TSV Grasleben. Frau Stefanie Döring-Vogel vom TSV hatte die Idee, am Eingang zum Sportplatzgelände zusätzlich zum Eintrittsgeld auch um eine kleine Spende für die Aktion zu bitten.

Durch diese tolle Idee konnte ein Spendenbetrag in Höhe von 200,00 € gesammelt werden. Dieser Spendenbetrag wurde dann an Frau Doris Wiesner aus Grasleben weitergegeben. Bereits im letzten Jahr hat Frau Wiesner mit einigen anderen Damen viele Schuhkartons liebevoll gepackt. In diesem Jahr konnten durch die tolle Unterstützung durch den TSV Grasleben insgesamt fast 60 Pakete an einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Sportheim Grasleben gefüllt werden. Frau Wiesner berichtete, dass es jedes Jahr viel Spaß macht, sich gemeinsam für diese tolle Aktion zu engagieren und die Idee von Frau Döring-Vogel fanden alle super.

Natürlich geht auch ein ganz großes Dankeschön an alle anderen Spender und Spenderinnen, die diese Aktion unterstützten und hoffentlich auch in Zukunft weiterhin unterstützen werden.

Kontakt:

Samtgemeinde Grasleben

Heike Nieß

38368 Grasleben

05357/9600-26

heike.niess@samtgemeinde-grasleben.de

Bild zur Meldung: Aktion „Weihnachten im Schuhkarton" 2013

Weihnachten im Schuhkarton 2013 (19. 11. 2013)

Aktion Weihnachten im Schuhkarton in der Samtgemeinde Grasleben