Neu in Rottorf - Tanzschule "Tanzträume"

Samtgemeinde Grasleben, den 11. 12. 2013

Die ersten Schnupperkurse bei „Tanzträume" für Jung und älter sind erfolgreich angelaufen und nun soll es in 2014 richtig losgehen: Viola Bode bietet in Rottorf Tanzunterricht für alle Altersklassen von 4 bis über 70 Jahre an.

Das Angebot reicht von tänzerischer Früherziehung, Kreativem Kindertanz und Modernem Ballett , über Tanztheater für Jugendliche und Erwachsene bis hin zu „Tanzen 50 Plus".

Der Tanzunterricht findet viermal in der Woche in der „Wohlfühlschule im Kräuterpark" von Kerstin und Ron Hellmich statt. Ausgestattet ist der helle, großzügige Bewegungsraum mit Holzfußboden und Ballettstangen, sowie einer großen Panorama-Fensterfront, die den Blick auf die umliegenden Wiesen und Wälder Rottorfs freigibt. Außerdem hat die Wohlfühlschule einen gemütlichen Aufenthaltsraum z.B. für wartende Eltern und Umkleidemöglichkeiten für die Tanzschüler.

Die Tanzpädagogin Viola Bode erfüllte sich damit den langgehegten Wunsch, eine „richtige Tanzschule" auf dem Land anzubieten, die es allen Tanzbegeisterten aus der Umgebung ermöglicht, auf kurzem Weg ein besonderes Angebot wahrzunehmen und ihr Hobby mit viel Herzblut zu betreiben.

Tanzträume sollen in der Samtgemeinde wahr werden – Viola Bode hat viele Ideen, die in die Tat umgesetzt werden sollen:

Geplant ist zum Beispiel im Mai 2014 die Tanzshow „bunt, bunt, bunt!", für die noch talentierte junge Tänzerinnen und Tänzer zwischen 7 und 14 Jahre gesucht werden. Im wöchentlichen Unterricht und in Workshops sollen ab Januar 2014 viele „bunte" Choreografien erlernt werden.

Im Februar 2014 findet in Rottorf auch wieder ein Casting für ein weiteres Tanztheaterprojekt statt, wo Jugendliche und Erwachsene zwischen 12 und 50 Jahre gefragt sind - ein gemeinsames Stück soll entstehen und im Herbst zur Aufführung gebracht werden.

Neu ist die Sparte „Modernes Ballett": Hier bietet die Tanzpädagogin eine Alternative zum klassischen Unterricht an, um junge Talente noch besser zu fördern und zu fordern ( ab 8 Jahre.)

Wer sich zum Tanzunterricht anmelden oder sich unverbindlich informieren möchte, kann dies unter 05356/912095 oder info@tanzträume.com tun.

Einen Stundenplan und vieles mehr kann man auf der Homepage http://www.tanzträume.com nachlesen.

Bild zur Meldung: Kindertanzgruppe