BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Übergabe neuer Mannschaftstransportwagen für Jugend- und Kinderfeuerwehr

Samtgemeinde Grasleben, den 12. 12. 2013

Nun war es endlich soweit, die Gemeindejugendfeuerwehrwartin Diana Wermuth konnte den Schlüssel zum neuen Mannschaftstransportwagen für die Jugend- und Kinderfeuerwehren in der Samtgemeinde Grasleben von Samtgemeindebürgermeister  Gero Janze entgegennehmen.

 

Durch Zusammenarbeit von Kommune, Feuerwehr und vielen Spendern konnten mehr als 12.000 Euro gesammelt werden. Dies gelang durch Klönabende, Theateraufführungen,  Adventsbasare und viele, viele andere Veranstaltungen.

 

In seinem Grußwort zitierte Janze den römischen Kaiser Aurel, der meinte, dass „jeder so viel wert sei wie das, worum er sich bemüht“ „Ich denke, das war auch der Maßstab, als es um die Beschaffung des MTWs ging. Und wenn man nun auf die Spendenliste schaut und erkennt, dass rund 12.000 Euro an Spenden zusammen gekommen sind, würde ich sagen, dass die Feuerwehr nicht nur Rat und Verwaltung sehr viel wert sind, sondern allen Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde“ so Janze. Insgesamt hat das Fahrzeug knapp 22.000 Euro gekostet, wobei es in Weferlingen beim Autohaus Heinicke hergerichtet wurde.

 

Besonderer Dank gebührt der Firma Esco und der Kreiswohnungsbaugesellschaft, die jeweils 1.500 Euro spendeten. Aber auch viele andere Firmen aus der Region beteiligten sich an der Aktion mit großen und kleinen Beträgen. Laut stellv. Gemeindebrandmeister Tobias Bauer einfach „Phänomenal!“ Selbst von einem Kameraden der Berufsfeuerwehr Berlin ging eine Spende ein. Letztlich zählte aber jeder Betrag – egal wie hoch dieser war, betonte Wermuth.  Hier wurde wirklich Tolles geleistet und die Samtgemeinde Grasleben hat gezeigt, zu was sie in der Lage ist, so der allgemeine Tenor der Veranstaltung.

 

Nach der offiziellen Übergabe konnten sich alle noch bei einer Bratwurst unterhalten. Die Kinder und Jugendlichen absolvierten einen kleinen Nacht-Orientierungsmarsch. Besonderer Dank gilt auch dem Restaurant Alte Wache sowie der Schlachterei Dröge und der Bäckerei Hesse, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beitrugen.

 

Bild zur Meldung: Schlüsselübergabe Mannschaftswagen

Fotoserien


Übergabe Mannschaftstransportwagen für Jugend- und Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Grasleben (12. 12. 2013)

 
 
 

Baugrundstücke in der Samtgemeinde Grasleben_09-2020

 
 

Anmeldung zum

monatlichen Newsletter

der Samtgemeinde Grasleben

Mit dem Absenden der Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die eingegebene E-Mail-Adresse zur Versendung des Newsletters elektronisch gespeichert wird.

Zur Abmeldung bitte hier klicken.

Bauamt WhatsApp

 

WhatsApp Kontakt