Jahreshauptversammlung beim Helmstedter Campingclub „Elm-Lappwald“ e.V.

Samtgemeinde Grasleben, den 07. 02. 2014

Der 1. Vorsitzende Jürgen Müller begrüßte am Samstag, d. 01.02.2014 um 14:00 Uhr im Clubheim auf dem Campingplatz in Mariental-Horst 45 stimmberechtigte Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Camping-Club „Elm-Lappwald“

e. V.

Nach einem Grußwort des Marientaler Bürgermeisters Herrn Kurt Bartsch, sowie einem ausgewogenen Bericht über die Vorstandsarbeit und einem ausführlichen Kassenbericht wurde dem gesamten Vorstand auf Antrag des Ehrenvorsitzenden Siegfried Maire Entlastung erteilt.

Die Mitgliederzahl beläuft sich derzeit auf 56 Einheiten mit insgesamt 108 Personen, somit ist der Verein, wie Bürgermeister Bartsch berichtet, der Mitgliederstärkste (mit Ausnahme der Freiw. Feuerwehr) in Mariental.

Eine Änderung der Satzung des Campingclubs wurde einstimmig beschlossen.

Für langjährige Zugehörigkeit wurden Irmfriede und Richard Graß über 25 Jahre, Martina und Uwe Hansen, Reni und Michael Kopischke, Hans Heße, Philip Bobrowski und Siegfried Maire für 10 Jahre geehrt. Siegfried Maire erhielt zusätzlich noch einen Blumenstrauß für seine langjährige Tätigkeit als Sportreferent, die er aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. In Abwesenheit wurde auch ein Dank an Hans Heße für seine langjährige Tätigkeit als Caravanreferent ausgesprochen.

Die Neuwahl des kompletten Vorstandes brachte folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender: Jürgen Müller

2. Vorsitzender: Manfred Kühne

Schriftführerin: Petra Rose

Kassenwart: Horst Reuter

Materialreferent: Dietmar Hildebrandt

Sportreferent: Hartmut Rose

Jugendreferentin: Angela Müller

Touristikreferent: Helmut Merboth

Pressereferentin: Martina Reuter

Kassenprüferin: Anja Naumann

Für das laufende Jahr stehen das Sommerfest mit „Tag der offenen Tür“ und Platzkonzert im Juni, sowie das 54. Helmstedter Grenzlandtreffen im Oktober im Mittelpunkt. Außerdem sind ein Sauerfleischessen,  Muttertagsfeier mit Besuch des Paläon in Schöningen, Schaschlikessen, das 17. Haxenessen, sowie Besuche bei befreundeten Vereinen in Planung. Evtl. soll in der Adventszeit ein kleiner Weihnachtsmarkt im und um das Clubheim auf dem Campingplatz in Mariental stattfinden. Informationen unter www.cc-elm-lappwald.de