Sanierungsmaßnahmen auf dem Campingplatz in Mariental

Mariental, den 04. 04. 2014

Der Gemeinderat der Gemeinde Mariental hat in den Haushalten 2013 und 2014 Mittel bereitgestellt, um Sanierungsmaßnahmen auf dem Campingplatz Loosteich realisieren zu können.

Man ist darüber einig, dass der Campingplatz hierdurch attraktiver und konkurrenzfähiger wird. Des Weiteren verspricht man sich für die Zukunft Einsparungen im Bereich der Energiekosten. Dies ist ein wesentlicher Aspekt für die zukünftige Betreibung der Anlage.

„Es geht langsam voran, aber es tut sich was.“ Mit dieser Aussage begrüßt der Gemeindedirektor der Gemeinde Mariental, Friedrich Rietz, den baldigen Beginn der Sanierungsmaßnahmen.

Nach erfolgter Ausschreibung der Maßnahme ist die Auftragsvergabe von der Politik beschlossen und von der Verwaltung bereits vergeben worden. Voraussichtlich kann Ende April schon mit der Erneuerung des Daches und der Verkleidung der Giebelseiten des Wirtschaftsgebäudes begonnen werden. Die Erneuerung der Heizungsanlage mit gleichzeitiger Umstellung auf Erdgasversorgung ist  in Planung. Der Gashausanschluss ist bereits im Dezember 2013 verlegt worden. Ebenso werden in diesem Zuge alle Duschen mit thermostatisch regulierbaren Mischbatterien, die als Verbrühschutz fungieren, ausgestattet. Sobald die veranschlagten Haushaltsmittel zur Verfügung stehen, wird auch die Ausschreibung dieser Maßnahme erfolgen.

Ich hoffe, dass alle Arbeiten spätestens Ende Juni abgeschlossen sind, damit all unsere Gäste die Ruhe genießen können. Sollten sich jedoch einzelne Arbeiten verzögern, bitte ich bereits jetzt um Verständnis.

Wir wollen, dass sich alle Camper bei uns wohlfühlen, lange, und in Bezug auf unsere Dauercamper noch lange, bleiben bzw. gern wieder kommen.  Für unsere kleinen Camper ist bis zum Saisonbeginn der Spielplatz durch Aufstellung neuer Spielgeräte wieder nutzbar. „Über Zugänge im Bereich der Dauerstellplätze würden wir uns natürlich auch sehr freuen“, so Rietz.

Bild zur Meldung: Campingplatz Mariental - Sanierung des Sozialgebäudes