Preisschießen in Mariental

Samtgemeinde Grasleben, den 06. 05. 2014

Zur Verkündung der Ergebnisse des 10.  Schweinepreisschießens trafen sich viele der 43 Teilnehmer im Marientaler Schützenhaus. Nachdem man sich das Schlachte-Essen und Freibier schmecken ließ, verlas Schießsportleiter Karsten Schühlein die Platzierungen. Die beiden besten Teiler jedes Schützen wurden elektronisch ermittelt und addiert.

 

Den ersten Platz mit einem Gesamt-Teiler von 12,5 sicherte sich Wolfgang Teldezke von der SG  Grasleben. Mit einem Wert von 14,8 kam Gudrun Hennig von der SB Mariental auf Platz 2. Bei einem Gesamt-Ergebnis von 20,4 ging Rang drei an Karsten Schühlein aus Mariental. Alle Drei durften sich noch über eine Urkunde freuen. Die ersten drei Plätze waren Gutscheine einer örtlichen Schlachterei; alle weiteren Fleischpreise konnte man sich vom Tisch aussuchen.

 

Bild zur Meldung: Vorsitzender Kurt Bartsch (von links) gratulierte den Erstplatzierten Wolfgang Teldezke, Gudrun Hennig und Karsten Schühlein