Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Preisschießen in Mariental

Samtgemeinde Grasleben, den 06. 05. 2014

Zur Verkündung der Ergebnisse des 10.  Schweinepreisschießens trafen sich viele der 43 Teilnehmer im Marientaler Schützenhaus. Nachdem man sich das Schlachte-Essen und Freibier schmecken ließ, verlas Schießsportleiter Karsten Schühlein die Platzierungen. Die beiden besten Teiler jedes Schützen wurden elektronisch ermittelt und addiert.

 

Den ersten Platz mit einem Gesamt-Teiler von 12,5 sicherte sich Wolfgang Teldezke von der SG  Grasleben. Mit einem Wert von 14,8 kam Gudrun Hennig von der SB Mariental auf Platz 2. Bei einem Gesamt-Ergebnis von 20,4 ging Rang drei an Karsten Schühlein aus Mariental. Alle Drei durften sich noch über eine Urkunde freuen. Die ersten drei Plätze waren Gutscheine einer örtlichen Schlachterei; alle weiteren Fleischpreise konnte man sich vom Tisch aussuchen.

 

Bild zur Meldung: Vorsitzender Kurt Bartsch (von links) gratulierte den Erstplatzierten Wolfgang Teldezke, Gudrun Hennig und Karsten Schühlein