Graslebener Grundschüler sammeln Schuhe für guten Zweck

Samtgemeinde Grasleben, den 08. 05. 2014

Die Zweitklässler beschäftigen sich im Sachkunde-Unterricht intensiv mit dem Thema Müll.

Rund um das Thema Müll dreht sich derzeit alles im Sachkundeunterricht der zweiten Klasse an der Grundschule Grasleben.

Einen ersten Einblick in das Thema vermittelte Iris Thul vom Landkreis Helmstedt. Sie berichtete über die Themen Mülltrennung, Abfallentsorgung und Müllvermeidung. Im Unterricht wurde dies dann weiter vertieft. Nun startete die Klasse 2a eine Schuhsammelaktion. Die Schuhe werden an eine Sammelstelle geschickt. Je nach Erfolg bekommt die Klasse Geld gutgeschrieben. Die Hälfte des Erlöses soll für Spielzeug verwendet werden. Die andere Hälfte bekommt die Kindernothilfe. Wer helfen möchte, kann noch bis zum 27.  Mai Schuhe in der Schule abgeben.

Quelle: Text und Foto: Helmstedter Nachrichten vom 07.05.2014

Bild zur Meldung: Graslebener Grundschüler sammeln Schuhe für guten Zweck