Der Sommer kann kommen, Freibadsaison in Grasleben startet

Samtgemeinde Grasleben, den 20. 05. 2014

Im Grasleber Freizeitbad wurde jüngst die Sommersaison eröffnet. Samtgemeindebürgermeister Gero Janze ging mit gutem Beispiel voran und sprang bei kühlen 14,5 °C ins Wasser. Weitere mutige Besucher schlossen sich ihm an.

Die Saisoneröffnung wurde mit einem unterhaltsamen Beiprogramm begleitet, das vom Freizeitbadförderverein organisiert wurde. Die Weferlinger Tanzmäuse, unter der Leitung von Manuela Ahlers, begeisterten die Zuschauer, die in großer Zahl ins Freibad gekommen waren.

Samtgemeindebürgermeister Janze hatte viele Worte des Dankes. Dank des großartigen Engagements zahlreicher Sponsoren und des Fördervereins Freizeitbad Grasleben, unter der Führung von Carmen Brehme und Gitta Zimmermann, konnten zur neuen Saison eine Reihe von Neuerungen umgesetzt werden. So gingen fast 10.000 Euro an Spenden zur Unterstützung des Bades bei der Samtgemeinde ein. „Ich denke, das zeigt hinlänglich, welchen Stellenwert das Bad in der Samtgemeinde hat“ so Janze, der sich herzlich für dieses Engagement bedankte.

Carmen Brehme lobte die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung und insbesondere dem Bäderteam und dankte vor allem den vielen Helfern, die die Arbeit des Fördervereins ganzjährig unterstützen. Das erfolgreichste Projekt des vergangenen Jahres sei dabei die Freibadparty gewesen. Diese konnte laut Bürgermeisterin Veronika Koch nur ermöglicht werden, weil vielzählige Vereine und Verbände und natürlich Sponsoren der ortsansässigen Betriebe sich intensiv eingebracht haben. Koch ergänzte: „Dieses wichtige Engagement verdient Lob und Anerkennung, danke für die tolle Unterstützung.“

Angeschwommen wurde dann aber selbstverständlich auch. Trotz der noch geringen Wassertemperatur wagten sich einige Besucher in das kühle Nass, das sich aufgrund der angekündigten Wetterbedingungen sicher schnell erwärmen wird. Das Bad ist täglich von 9 - 20 Uhr geöffnet, am Wochenende von 9 - 19 Uhr.

Bild zur Meldung: Der Sommer kann kommen, Freibadsaison in Grasleben startet