Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rottorf / Klei - Holger Mühe ist neuer Schützenkönig

Rottorf am Klei, den 27. 06. 2014

Nachdem am Freitagabend alle Majestäten proklamiert wurden, wurde noch kräftig getanzt.

Zum Umzug am Samstag waren die Vereine aus Rennau, Ahmstorf, Barmke, Grasleben, Mariental und aus Sachsen-Anhalt die Güntersdorfer gekommen. Bei schönstem Wetter ging der große Festumzug durch unser Dorf, am Ehrengrab wurde ein Kranz niedergelegt.

Nach dem gemütlichen Beisammensein im Festsaal wurde für alle Kleinen und Größeren ein Kinderfest organisiert. Ab 20.00 Uhr wurde kräftig getanzt und natürlich auch getrunken.

Der Sonntag begann um 10.00 mit einem Festgottesdienst, den unser Pastor Gringmuth wunderbar gehalten hat. Um 11.00 begann das Schützenfrühstück und endete dann mit dem Heimbringen der Majestäten sowie mit dem Aufhängen aller Schützenscheiben.

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Schützenfest, da wir dann ein Jubiläum (150 Jahre) haben.

Schriftführerin des Schützenvereins Rottorf von 1865 e.V.

Rita Blau

Tel. 05356 918613

 

Die Majestäten wie folgt:

1. Reihe unten von links: Tessa Mühe (2. Begleiterin Kinderkönig), Chris Müller (Kinderkönig), Nico Müller (1. Begleiter

Kinderkönig), Maurice Wehrstedt (Minikinderkönig)

2. Reihe von links: Margo Mühe (2. Begleiterin Jugendkönigin), Sophie Duckstein (Jugendkönigin), Hanna Mühe

(1. Begleiterin Jugendkönigin)

3. Reihe von links: Sabine Wehrstedt (Ehrenscheibe), Henning Duckstein (2. Begleiter König), Jürgen Wehrstedt

(Kronprinz), Holger Mühe (Schützenkönig), Arndt Ackermann (1. Begleiter König)

Letzte Reihe von links: Rafael Bartell (Fahnenträger), Bernd Mühe (1. Vorsitzender), Michel Langwagen (1. Begleiter Fahnenträger), Frank Szatkowski (stellv. Vorsitzender), Christian Langwagen (2. Begleiter Fahnenträger), Michael

Wertsch (Wanderpokal).

 

 

Bild zur Meldung: Rottorf / Klei - Holger Mühe ist neuer Schützenkönig