Schiedsamt der Samtgemeinde Grasleben unter neuer Führung

Samtgemeinde Grasleben, den 23. 07. 2014
Jörg-Andreas Hagen heißt der neue Schiedsmann in Grasleben. Er übernimmt das Amt von Julia Kolkmann, die es fünf Jahre lang ausgeübt hat. Sie scheidet aus privaten Gründen aus und wurde am Montag im Zuge der jüngsten Samtgemeinderatssitzung verabschiedet.

Das Schiedsamt soll helfen, Streitigkeiten außergerichtlich und einvernehmlich zu klären. In erster Linie kommt dabei ein wesentlicher sozialer Aspekt zum Tragen: das Miteinander im täglichen Leben. Seinen ersten Fall habe Jörg-Andreas Hagen bereits erfolgreich geklärt, hieß es während seiner Ernennung.

Kontakt zu den Schiedsleuten der Samtgemeinde Grasleben: Jörg-Andreas Hagen:   (05365) 1885, Susanne Noerthen-Ulfikowski, stellvertretende Schiedsfrau:   (05357) 366.

Text & Foto mit freundlicher Genehmigung von Erik Beyen

Bild zur Meldung: Ratsvorsitzender Peter Gläser (von links), die scheidende Schiedsfrau Julia Kolkmann und der neue Schiedsmann Andreas Hagen sowie SG-Bürgermeister Gero Janze. Foto: Erik Beyen