BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Reiterspaß in Ahmstorf

Samtgemeinde Grasleben, den 15. 10. 2014

Am 03.10.2014 fand zum ersten Mal ein Geschicklichkeitswettbewerb für Reiter und Pferd statt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen 18 Teilnehmer die Gelegenheit wahr, einen eineinhalb Stündigen Geländeritt mit Aufgaben und einem Geschicklichkeitsparcours zu absolvieren zum Beispiel das Reiten über eine Plane, Anhängerverladetest oder auch lustige Aufgaben wie das Schuhmemory oder Wäscheaufhängen zu Pferd. Darüber hinaus mussten die Reiter bei einem Wissentest zum Thema Pferd und Pferdehaltung ihre Kenntnisse überprüfen lassen. Der Spaß und die Freude waren sichtlich in allen Gesichtern der Teilnehmer und Zuschauern zu sehen.

 

Interessiertes Publikum war zahlreich vertreten, was Teilnehmer und Organisatoren (SA-NA-Fun Horses, Ahmstorfer Feldjäger unterstützt durch Familie Janze ) sehr freute. Für das leibliche Wohl der Pferde, Teilnehmer und Zuschauer wurde gesorgt.

 

Reiter aus Ahmstorf, der näheren Umgebung bis hin zum Föhrenhof aus Barwedel waren vertreten. Nadine Krüger auf ihrem Pferd „Tarz“ belegte den ersten Platz Des Weiteren erhielt jeder Teilnehmer einen Preis.

 

Besonderer Publikumsmagnet war die Führzügelklasse mit Verkleidung für Kinder. Jüngstes Teilnehmerkind war Marlene Janze mit drei Jahren.

 

Text: Birte Janze; Foto: Ewald welzel

 

Bild zur Meldung: Die Reiterin mit den zwei Tunierschleifen ist die Siegerin Nadine Krüger auf ihrem Pferd „Tarz“, mit dem zweiten Pferd belegte sie den dritten Platz

 
 
 

Baugrundstücke in der Samtgemeinde Grasleben_09-2020

 
 

Anmeldung zum

monatlichen Newsletter

der Samtgemeinde Grasleben

Mit dem Absenden der Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die eingegebene E-Mail-Adresse zur Versendung des Newsletters elektronisch gespeichert wird.

Zur Abmeldung bitte hier klicken.

Bauamt WhatsApp

 

WhatsApp Kontakt