Ferien(s)pass 2014 in der Samtgemeinde Grasleben

Samtgemeinde Grasleben, den 02. 12. 2014

Das Jahr neigt sich mit schnellen Schritten schon dem Ende entgegen und die Sommer- und Herbstferien liegen schon eine Weile zurück. Doch die Samtgemeinde Grasleben möchte sich auf diesem Weg ganz herzlich bei Allen bedanken, die wieder mit dazu beigetragen haben, dass der Ferien(s)pass 2014 so erfolgreich und spannend für die Kinder durchgeführt werden konnte.

Ganz herzlichen Dank an das Lappwaldzwergekindergarten-Team, dem Kindergarten „Abenteuerland“, Frau Ingeburg Becker, der Schützengesellschaft Grasleben, der Firma Sport-Thieme, dem Partnerschaftskomitee, dem Hundesportverein Grasleben, der Jägerschaft Helmstedt, dem Förderverein Freizeitbad, Herrn Carsten Strauß, Frau Andrea Belling, den Landfrauen, dem TSV Grasleben, dem Pfarramt Grasleben, der Marientaler Jugend, der katholischen Kindertagesstätte Grasleben, dem Museumsverein Grasleben, der Ortsfeuerwehr Grasleben und Frau Carmen Brehme.

Spiel und Spaß standen bei den vielfältigen Aktionen im Vordergrund. Zum Programm gehörten z.B. Bogenschießen Badespaß im Freizeitbad, Ausflüge in den NABU-Park Magdeburg und in den Familienpark Sottrum, Basteln, Backen, Keramikarbeiten, Zeltlager, Vorführungen mit Hunden und vieles vieles mehr!!!

Sogar in den Herbstferien fand durch die Initiative von Frau Carmen Brehme eine Kinderkochaktion in der Grundschule Grasleben statt.

Dieses Engagement für Kinder und Jugendliche verdient eine hohe Anerkennung, sind sich Samtgemeindebürgermeister Gero Janze sowie die zuständige Sachbearbeiterin Heike Nieß einig. Auch in 2015 möchte die Samtgemeinde Grasleben einen Ferien(s)pass durchführen und hofft wieder auf viele Mitwirkende. Wer Interesse hat, sich im nächsten Jahr am Ferien(s)pass zu beteiligen, kann sich jederzeit im Rathaus bei Heike Nieß, Tel. 05357/960026, E-Mail: Niess@grasleben.de, melden.

Hier geht`s zur Bildergalerie Familienpark Sottrum!

Hier geht`s zur Bildergalerie NABU-Park Magdeburg!

Hier geht`s zur Bildergalerie Kochaktion!

Bild zur Meldung: Familienpark Sottrum