Die Abfuhrkalender 2015 liegen aus!

Samtgemeinde Grasleben, den 08. 12. 2014

Alle Jahre wieder um diese Zeit liegen die neuen Abfuhrkalender aus. Der Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz des Landkreises Helmstedt freut sich, dieses bewährte Informationsmedium auch für 2015 wieder zur Verfügung stellen zu können. Den Abfuhrkalendern können neben den Abfuhrterminen für die einzelnen Abfallfraktionen Informationen zu häufigen Fragen rund um die Abfallentsorgung entnommen werden. So enthalten die Kalender Änderungen, die die Ansprechpartner der Unteren Abfallbehörde, die Öffnungszeiten der Thermischen Restabfallvorbehandlungsanlage und des Kompostwerkes betreffen, sowie Mitteilungen über Änderungen bei der Sperrmüllabfuhr, der mobilen Schadstoffsammlung und den Wegfall der Brenntage. Das Lesen des „Kleingedruckten“ lohnt sich daher umso mehr.

In bewährter Weise werden die neuen Kalender in den Gebäuden der Kreisverwaltung sowie bei den Städten, Samtgemeinden und Gemeinden des Landkreises Helmstedt und verschiedenen privaten Institutionen zur Abholung bereitgestellt. Sie stehen zudem im Internet unter www.helmstedt.de zum Download zur Verfügung.

Landkreis Helmstedt

- Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz –