Sanierungsmaßnahmen auf dem Campingplatz Loosteich abgeschlossen

Mariental, den 11. 12. 2014

Auf dem Campingplatz in Mariental kehrt wieder die gewohnte Ruhe ein. Dies allerdings nicht nur, weil die Saison zu Ende geht, sondern auch, weil alle Sanierungsmaßnahmen beendet sind.

Die Mittel, die der Gemeinderat der Gemeinde Mariental für die Sanierung des Wirtschaftsgebäudes auf dem Campingplatz Loosteich bereitgestellt hat, sind gut angelegt. Das Gebäude bekam ein neues Dach mit zusätzlicher Dämmung, die Heizungsanlage wurde erneuert und auf Erdgas umgestellt und alle Wasserhähne und Duscharmaturen wurden durch thermostatgesteuerte Armaturen ersetzt.

Wir haben für unsere Camper nicht nur saniert, sondern auch modernisiert. „Wir erhoffen uns durch diese Maßnahmen spürbare Einsparungen im Energieverbrauch“, so Gemeindedirektor Rietz. Die Gemeinde ist davon überzeugt, dass sich diese Sanierungsmaßnahmen noch positiver auf die Besucherzahlen auswirken werden. Bereits im laufenden Jahr haben sich diese fast verdoppelt.

Dies ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass zahlreiche Anregungen, die sowohl aus den Reihen der Dauercamper, als auch aus den Reihen unserer Gäste an uns herangetragen wurden, mit Hilfe engagierter Camper und geringen monetären Mitteln umgesetzt werden konnten. Hierzu zählt auch die Einrichtung eines Internetzugangs. „Der Platz wurde mit einem WLAN Hot Spot ausgestattet“, berichtet Rietz.

Natürlich sollen sich auch die kleinen Camper auf unserem Platz wohl fühlen. Aus diesem Grund wurde der Spielplatz, der allerdings wetterbedingt noch nicht ganz fertig ist, komplettiert und teilweise mit neuen Spielgeräten ausgestattet.

Möchten Sie unseren Platz näher kennenlernen oder interessieren Sie sich für einen Stellplatz bzw. Kurzurlaub, auch gern in unserem Mietwohnwagen, dann kontaktieren Sie einfach unsere Platzwartin unter der Telefonnummer 05356585 oder email: campingplatz-mariental@web.de. Unser Platz ist ganzjährig geöffnet.

Kontakt:

Gemeinde Mariental                                                 Campingplatz Loosteich

Friedrich Rietz                                                           Platzwartin Frau Bettina Schmidt

Bahnhofstraße 4                                                       Berliner Platz 1

38368 Grasleben                                                       38368 Mariental

05357/9600-15                                                          05356/585

rietz@grasleben.de                                                   campingplatz-mariental@web.de