Versammlung des Komitees für die Partnerschaft mit dem Canton Oulchy-le-Château

Samtgemeinde Grasleben, den 26. 02. 2015

Traditionell am Tag der Urkundsunterzeichnung fand jüngst die diesjährige Komiteeversammlung des Partnerschaftskomitees im Graslebener Rathaus statt.

Die Vorsitzende Veronika Koch berichtete über das vergangene Geschäftsjahr, in dem es mit Jung und Alt wiederum viele interessante Begegnungen mit den Freunden aus Frankreich gegeben hat.

Auf der Tagesordnung standen auch Neuwahlen. Auf Vorschlag der Versammlung wurde Veronika Koch als Vorsitzende des Partnerschaftskomitees bestätigt. Auch nahezu alle bisherigen Vorstandsmitglieder, Edgar Langhans, Reinhard Schmidt, Christel Hauter, Ulrike Janze, Daniel Schmidt, Martina Döring, Susanne Ehrhardt und Gisela Baethge standen weiter für ihr Amt zur Verfügung. Neu im Vorstand ist als Kassiererin Petra Görg, die aufgrund einer Terminüberschneidung in Abwesenheit gewählt wurde.

Die bisherige Kassiererin Ursula Pinkert stand nach nunmehr 15 Jahren nicht mehr für die Vorstandsarbeit zur Verfügung. Aufgrund ihrer langjährigen und engagierten Mitarbeit im Partnerschaftskomitee wurde sie von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Für langjährige Treue zum Verein wurde Theo Ittermann für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt, für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Anja, Gregor, Julia, David und Victoria Nitschke ausgezeichnet.

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt von links: Veronika Koch, Ehrenmitglied Ursula Pinkert, Samtgemeindebürgermeister Gero Janze, Anja und Gregor Nitschke, stellv. Vors. Edgar Langhans sowie Geschäftsführer Reinhard Schmidt