Freibadsaison startet in Grasleben am 16.05.2015

Samtgemeinde Grasleben, den 29. 04. 2015

Im Graslebener Freizeitbad wird demnächst die Badesaison eröffnet. Samtgemeindebürgermeister Gero Janze wird mit gutem Beispiel voran gehen und am 16. Mai 2015 um 11:00 Uhr als einer der Ersten ins Wasser springen.

Die Saisoneröffnung wird von einem unterhaltsamen Programm begleitet, das vom Freizeitbadförderverein organisiert wird. Die Weferlinger Tanzmäuse, unter der Leitung von Manuela Ahlers, werden die zahlreichen Gäste tänzerisch unterhalten. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer der Freizeitbadbadförderverein mit Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst und Bier. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Dank des Engagements zahlreicher Sponsoren des Fördervereins Freizeitbad Grasleben, unter der Führung von Carmen Brehme,  Gitta Zimmermann und der Samtgemeinde, können zur neuen Saison eine Reihe von Neuerungen umgesetzt werden.

Das Kleinkinderbecken im Freizeitbad erstrahlt nach einer Sanierung im neuen „Look“. Auf Grund von Beschädigungen an der Beckenanlage war es der eigens für die Erwärmung des Wassers im Kleinkinderbecken installierten Absorberanlage in den letzten Jahren nicht möglich, die Wassertemperatur merklich zu erhöhen. Durch enormen Wasserverlust war es erforderlich, Frischwasser zuzuführen, welches die Wassertemperatur senkte. Der Beckenboden ist nun neu versiegelt und auch die Einstromdüsen sind angepasst. Die Samtgemeinde investierte fast 26.000 Euro in das nun in Himmelblau strahlende Becken.

Ab diesem Jahr werden Familientageskarten angeboten, die es Eltern auch mit mehreren Kindern erlauben, kostengünstig schwimmen zu gehen. Eine tolle Sache, wie Samtgemeindebürgermeister Gero Janze meint: „Wir beweisen damit erneut besondere Familienfreundlichkeit in Grasleben“.

Folgende Termine sollten für die kommende Saison schon einmal fest im Kalender notiert werden:

Beachvolleyballturnier am 27. Juni 2015

Wasserballturnier am 18. Juli 2015

Freibadparty am 29. August 2015

Das Bad ist täglich von 9:00 – 20:00 Uhr geöffnet,

am Wochenende von 9:00 – 19:00 Uhr.

Quelle Foto: Samtgemeinde Grasleben

Kontakt:

Samtgemeindebürgermeister:

Gero Janze

38368 Grasleben

Tel. 05357/9600-22

E-Mail: janze@grasleben.de

Ansprechpartner Förderverein Freizeitbad Grasleben:

Veronika Koch

Milanstraße 11