Mikrozensuserhebung (Haushaltsbefragung) 2015 in der Samtgemeinde Grasleben

Samtgemeinde Grasleben, den 28. 04. 2015

Seit 1957 werden Mikrozensusbefragungen durchgeführt, weil schnell und zuverlässig bevölkerungs- und erwerbsstatistische Daten und deren Veränderungen von Regierung und Verwaltung vom Bund und den Ländern benötigt werden. Bei dieser amtlichen statistischen Erhebung wird 1 % aller Haushalte befragt. Die Erhebung wird durch vom Landesamt ausgewählte Erhebungsbeauftragte mit Laptop durchgeführt. Sie haben einen amtlichen Ausweis, wurden in ihre Aufgaben eingewiesen und sind über alle Angaben, die ihnen bei ihrer Tätigkeit bekannt geworden sind, zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Im Bereich der Samtgemeinde Grasleben findet die Mikrozensus-Haushaltsbefragung in verschiedenen Monaten statt. Laut Mitteilung des Landesamtes für Statistik Niedersachsen findet die nächste Befragung im Juni 2015 für den Bereich „Oulchy-Le-Chateau-Ring" statt.

Sie werden aufgerufen, die Erhebungsbeauftragten in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zu unterstützen und die gestellten Fragen zu beantworten.

Sollten Sie sich für eine Tätigkeit im Rahmen der Mikrozensusbefragung interessieren, können Sie sich direkt mit dem Landesamt für Statistik Niedersachsen, Telefon: 0511/9898-0 in Verbindung setzen.

Weitere Hinweise finden Sie unter www.statistik.niedersachsen.de