Samtgemeinde Grasleben bietet wieder ein rundes Ferienprogramm

Samtgemeinde Grasleben, den 10. 07. 2015

Grasleben. Bereits in der 9. Auflage gibt es nun Ferienpassaktionen in der Samtgemeinde Grasleben. Hierzu wurde ein umfangreiches Programm von den Organisatoren zusammenge-stellt. Jeder Haushalt in der Samtgemeinde Grasleben erhält in den nächsten Tagen ein Exemplar. Natürlich wird das Programmheft auch in der Verwaltung ausliegen und zum Download unter www.samtgemeinde-grasleben.de zur Verfügung stehen.

Auf dem Programm stehen wieder zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen von den Vereinen, Verbänden und Organisationen. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund. Zum Programm gehören Bogenschießen, Badespaß im Freizeitbad, Ausflüge in die Umgebung, Kinderspielenacht, Zeltlager, Tanzworkshop und und und. Zum zweiten Mal gibt es auch ein kreisweites Angebot. Alle Kommunen unterstützen dabei eine Aktion des Niedersächsischen Fußballverbandes zur Gewinnung von Schiedsrichtern.

Heike Nieß als zuständige Sachbearbeiterin in der Samtgemeindeverwaltung dankt allen Mit-wirkenden der Aktion. „Es ist toll, wie viele sich in den Ferienpass mit so vielen super Angeboten und das so unkompliziert einbringen. Ein ganz besonderer Dank geht dabei auch an die Firma Sport-Thieme, die sich in diesem Jahr um die Gestaltung des Passes sowie um den Druck und die Verteilung gekümmert hat. Ohne diese Unterstützung hätten wir Schwierigkeiten, den Kindern und Jugendlichen in der Samtgemeinde dieses tolle Programm zu präsentieren", so Nieß. Jetzt hoffen alle Beteiligten auf schönes Wetter und erlebnisreiche Sommerferientage in der Samtgemeinde Grasleben!

Bei Fragen zum Ferienpass stehen die jeweiligen Veranstalter sowie Frau Nieß unter niess@grasleben zur Verfügung.

Kontakt:

Samtgemeinde Grasleben