Am Samstag startet die große Freibadparty

Samtgemeinde Grasleben, den 27. 08. 2015

Seit vielen Monaten arbeiten sie an diesem Projekt – und jetzt ist der große Tag für ihre Party des Jahres gekommen, für die Freibadparty in Grasleben. „Am Samstag um 19:30 Uhr öffnen sich die Pforten, wir sind gut vorbereitet“, berichtet die Vorsitzende des Fördervereins Carmen Brehme. „Bis zu 2.500 Personen dürfen an dem Abend auf das Gelände. Wir bieten für unsere Gäste Mainstream-Musik für Alt und Jung mit DJ Stefan, tolle Show- und Lichteffekte und vieles mehr, und es locken natürlich auch zahlreiche kulinarische Angebote in einer chilligen Atmosphäre unseres Freizeitbades “, ergänzt Veronika Koch, die gleichzeitig auch Bürgermeisterin der Gemeinde Grasleben ist.

Brehme, Koch und auch Gitta Zimmermann setzen sich nun bereits seit gut 5 Jahren mit ihrem Förderverein - im Übrigen immer in guter Zusammenarbeit mit Verwaltung und dem Bäderteam – für das Freizeitbad Grasleben ein. Mit ihren Aktionen und Veranstaltungen soll für die Attraktivitätssteigerung des Bades gesorgt werden. „Das Freibad ist aufgrund der besonderen Art der Aufbereitung durch Salzelektolyse recht einzigartig in der Region. In Zeiten leerer Kassen steht aber auch diese Einrichtung immer wieder auf dem Prüfstand, daher wollen wir auf diesem Wege etwas für unser schönes Bad tun“, erklärt die Vorstizende.

Die Freibadparty an der Rottorfer Straße in Grasleben ist inzwischen in der Region etabliert und die Gäste nehmen weite Anfahrtswege in Kauf. Das Besondere an der Veranstaltung ist, dass sämtliche Einnahmen (abgesehen von den gewerblichen Imbissbuden) dem Förderverein – und damit dem Freizeitbad – zukommen. Das Organisationsteam, zu dem insbesondere auch Marcus Pusch und Klaus Grudke von der Schützengesellschaft Grasleben gehören, sowie alle Helfer handeln ehrenamtlich für das Freibad. Einige Restkarten gibt es noch im Vorverkauf sowie an der Abendkasse.

Bild zur Meldung: Das Foto vom Organisationsteam zeigt v.l.n.r.: Gitta Zimmermann, Carmen Brehme und Veronika Koch.