Erfolgreiche Freibadsaison endet in Grasleben am Montag (31.08.)

Samtgemeinde Grasleben, den 27. 08. 2015

Mit der Freibadparty am Samstag (29.08.2015) sieht das Freizeitbad Grasleben dem diesjährigen Höhepunkt der Badesaison entgegen. Wie geplant, wird dann die Freibadsaison auch am 31.08.2015 enden. „Montag erwarten wir Temperaturen von bis zu 30 Grad, wer also noch einmal ausgiebig baden und planschen möchte, hat dazu am Montag die letzte Chance“, so Schwimmmeister Maik Siemann. Insgesamt blickt das Team um das Freizeitbad  Grasleben auf eine erfolgreiche Saison zurück. Mit rund 25.000 Badegästen wurde die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 2010 eingestellt. Ilka Bürig, in der Verwaltung verantwortlich für das Freibad, berichtet, dass die guten Besucherzahlen natürlich mit dem Wetter zusammenhängen. Dennoch haben sich die Besucherzahlen deutlich stabilisiert, so dass man auch an schlechteren Tagen mehr regelmäßige Schwimmer begrüßen konnte. Laut Bürig würden die vielen Aktionen in und um das Freibad, insbesondere durch den Förderverein Freizeitbad Grasleben geplant und organisiert, fruchten. „Wir freuen uns, dass es im Freizeitbad Grasleben kontinuierlich mehr Besucher gibt“, so Bürig. Dies trage zum langfristigen Erhalt des in der Region einzigartigen Freibades bei.

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Freibadsaison endet in Grasleben am Montag (31.08.)