Spenden ermöglichen eine neue Schaukel für die Grundschule Grasleben

Samtgemeinde Grasleben, den 02. 09. 2015

Grasleben. Offensichtlich macht nicht nur Kindern das Schaukeln viel Spaß. Pünktlich zum Schulstart wurde durch die Firma Sport Thieme eine neue Schaukel auf dem Spielplatz der Grasleber Grundschule aufgebaut. Den Kindern konnte mit der neuen Schaukel ein Traum erfüllt werden. Die Anschaffung der rund 4.000 Euro teuren Schaukel wurde durch Spenden ermöglicht. So überreichte im Juli dieses Jahres Bürgermeisterin Veronika Koch eine Spende in Höhe von fast 2.000 Euro an die Grundschule. Die Spende konnte aus den Einnahmen des diesjährigen Osterfeuers in Grasleben ermöglicht werden. Weitere Spenden erhielt die Grundschule Grasleben vom Schulförderverein der Grundschule sowie durch Einnahmen auf Veranstaltungen wie der Weihnachtsfeier oder der Einschulung. Martina Kromp, Leiterin der Grundschule Grasleben, dankte allen Initiatoren und Mitwirkenden für ihre Hilfe und Spende. „Ohne die besondere Unterstützung wäre die Schaukel für die Schülerinnen und Schüler immer noch  ein Traum“, so die Schulleiterin. Abschließend fügte Samtgemeindebürgermeister Gero Janze hinzu, dass die Feuertaufe für die Schaukel bestanden sei: „Wenn die Schaukel vier erwachsene Personen aushält, werden unsere Schülerinnen und Schüler viele Jahre Freude an der Schaukel haben. Wir wünschen viel Spaß beim Toben und vergnüglichen Schaukeln im neuen Schuljahr!“

Auf dem Foto testeten (von links) Jürgen Wehrstedt  (Schulförderverein), Martina Kromp (Schulleiterin), Norbert Fahrack (Firma Sport-Thieme) und Gero Janze (Samtgemeindebürgermeister) die neuen Schaukeln.

Kontakt:

Gero Janze

Samtgemeindebürgermeister

38368 Grasleben

Tel. 05357/9600-22

E-Mail: janze@grasleben.de

Bild zur Meldung: Spenden ermöglichen eine neue Schaukel für die Grundschule Grasleben