Schwimmausbildung im Freizeitbad Grasleben absolviert

Samtgemeinde Grasleben, den 14. 09. 2015

Grasleben. Noch vor den Ferien ermöglichte der Kreissportbund Helmstedt e. V. mithilfe einer Spende der Stiftung „Zukunft Sport“ die Förderung der Schwimmausbildung im Freizeitbad Grasleben. Insgesamt konnten zehn Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 10 Jahren ausgebildet werden. Pünktlich zum Ende der Badesaison liegen nun die Ergebnisse vor.

„Dank der Spende in Höhe von 500,00 Euro beendeten insgesamt vier Kinder die Ausbildung mit dem ersten Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ und sechs Kinder mit dem nachfolgenden Abzeichen „Freischwimmer“, berichtet Samtgemeindebürger-meister Gero Janze über die gelungene Aktion im Freizeitbad Grasleben.

Bild zur Meldung: Auf dem Foto:Mandy Rügenhagen, Fachangestellte für Bäderbetriebe, und Schwimmmeister Maik Siemann mit den Kindern