Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Samtgemeinde Grasleben, den 04. 11. 2016

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Mit kleinen Dingen Großes bewirken

Die Samtgemeinde Grasleben möchte auch in diesem Jahr, nunmehr bereits das 11. Mal, die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" unterstützen und bittet dafür auch in diesem Jahr um die Mithilfe der Bevölkerung. "Weihnachten im Schuhkarton" bringt Päckchen zu Kindern in Armut. Die meisten von ihnen werden dieses Geschenk nie vergessen. Kinder in Armut dürfen spüren, dass jemand irgendwo in Europa seine Weihnachtsfreude mit ihnen teilt. Überreicht werden die Geschenke vor allem von den örtlichen Kirchen und Gemeinden.

Möchten auch Sie helfen, dann geben Sie einen gefüllten Schuhkarton bitte bis zum 14. November 2016 im Rathaus, Zimmer E.02, Bahnhofstr. 4 in Grasleben ab.

Bitte beachten sie, dass der Schuhkarton nur mit einem Gummiband verschlossen sein darf!

Als Geschenkideen werden Mischungen aus Kleidung (z.B. Mütze, Schal, Handschuhe), Süßigkeiten (z.B. Vollmilchschokolade, Bonbons, Lutscher), Spielzeug (z.B. Kuscheltiere, Bälle, Puppen, Jojo), Schulsachen (z.B. Buntstifte, Anspitzer, Radiergummi, Hefte) und Hygieneartikel (z.B. Zahnbürste, Zahnpasta, Haarbürste, Handcreme) empfohlen. Aufgrund der Zollbestimmungen dürfen keine gebrauchten Dinge verschickt werden.

Bitte helfen Sie mit 8,00 €, die Kosten für den Transport zu decken.

Wer lieber eine Spende überweisen möchte, kann dieses gern auf das Konto bei der Samtgemeindekasse Grasleben, Stichwort "Weihnachten im Schuhkarton" Braunschw. Landessparkasse, IBAN DE55 2505 0000 0005 8025 17; BIC NOLADE2HXXX, tun.

Für Ihre Mithilfe sind wir Ihnen sehr dankbar!

Weitere Infos und entsprechende Flyer erhalten Sie unter den unten stehenden Links oder im Rathaus bei Frau Petra Poppitz, Tel. 05357/960020 oder unter poppitz@grasleben.de.

Bild zur Meldung: Aktion Weinhachten im Schuhkarton