Beschäftigte/r für den Fachbereich Allgemeine Verwaltung gesucht

Die Samtgemeinde Grasleben

– rd. 4.500 Einwohner und vier Mitgliedsgemeinden –

- Landkreis Helmstedt -

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Beschäftigte/n im Fachbereich Allgemeine Verwaltung.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden nach Entgeltgruppe 5 TVöD als Elternzeitvertretung bis zum 31.12.2016 gemäß Teilzeit- und Befristungsgesetz.

Die zu besetzende Stelle umfasst als Hauptaufgaben die allgemeinen Sekretariatsaufgaben für die Finanzverwaltung, das Beschaffungswesen, die Bearbeitung von Fundsachen, Spenden, Zuwendungen und Jubiläen, die Verwaltung von Publikationen und den Protokolldienst in verschiedenen kommunalen Gremien.

Wir bieten

eine eigenverantwortliche und vielseitige Herausforderung mit entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten. Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 5 TVöD bewertet.

Sie verfügen idealerweise über

eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder einen vergleichbaren Abschluss.

Von Vorteil sind gute Kenntnisse im öffentlichen Haushaltsrecht. Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Der sichere Umgang mit Microsoft Office wird vorausgesetzt. Vorteilhaft sind zudem Kenntnisse im Finanzprogramm Newsystem.

Gesucht wird ein/e einsatzfreudige/r und verantwortungsbewusste/r Mitarbeiter/in, die/der ein hohes Maß an Initiative und Selbstständigkeit besitzt. Aufgrund der Gremientätigkeit ist die Arbeitszeit auch in den Abendstunden zu erbringen.

Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Menschen mit Behinderung  werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Eine Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wird begrüßt.

Bewerbungen mit aussagekräftigen und lückenlosen Nachweisen des bisherigen Werdegangs sind bis zum  15. Dezember 2015 an die

Samtgemeinde Grasleben -Samtgemeindebürgermeister-

38368 Grasleben

unter  Stichwort „Bewerbung Sachbearbeiter Allgemeine Verwaltung“ zu richten.

Bei Fragen steht Ihnen die Leiterin des Personalwesens – Frau Bürig (Tel. 05357/9600-19, E-Mail buerig@grasleben.de) – gern zur Verfügung.

Es ist vorgesehen, die Vorstellungsgespräche am 22.Dezember 2015 durchzuführen. Im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren anfallende Kosten werden nicht erstattet.