BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bürgermeister lesen für Kinder Weihnachtsgeschichten

Samtgemeinde Grasleben, den 03. 12. 2015

Kürzlich wurde es im Rathaus etwas lauter. 40 Kinder aus der Grundschule Grasleben waren in der Verwaltung zu Besuch. Und da Weihnachten immer näher rückt, wurden den Kindern von Samtgemeindebürgermeister Gero Janze und Gemeindebürgermeisterin Veronika Koch je eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Begleitet wurden sie von Schulleiterin Martina Kromp und Klassenlehrerin Wiebke Löhr. Zwischen den Weihnachtsgeschichten gab es für die Kinder einige Naschereien und auch eine Führung durch das Rathaus.

 

Besonders gefielen den Kindern der Bürgermeistersessel und die Kasse. Der Tresor und die Samtgemeinde-Kasse wurden allen Kindern erklärt. Als es dann jedoch im Trauzimmer zu einer (gespielten) Hochzeit kommen sollte, war die Begeisterung plötzlich eher gering. So musste kurzerhand Schulleiterin Martina Kromp einen Schüler heiraten. Selbstredend fiel der Hochzeitskuss in dieser Szene weg….

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister lesen für Kinder Weihnachtsgeschichten

 
 
 

Baugrundstücke in der Samtgemeinde Grasleben_09-2020

 
 

Anmeldung zum

monatlichen Newsletter

der Samtgemeinde Grasleben

Mit dem Absenden der Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die eingegebene E-Mail-Adresse zur Versendung des Newsletters elektronisch gespeichert wird.

Zur Abmeldung bitte hier klicken.

Bauamt WhatsApp

 

WhatsApp Kontakt