BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsbäckerei in der Feuerwehr Grasleben

Samtgemeinde Grasleben, den 21. 12. 2015

Pünktlich zum vierten Advent backten die Kinder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Grasleben in der Grundschule Grasleben Plätzchen. Die vielen Teige, die die Kids mitbrachten, wurden von 8:00 - 10:00 Uhr gebacken. Die fleißigen Weihnachtsbäcker hatten viel Spaß beim Ausstechen, mit den Eigenkreationen und beim Verzieren der Plätzchen. Um 12:00 Uhr gab es Mittagessen, danach wurden Schneemänner aus Pfeffernüssen und Zuckerguss kreiert.

 

Um 14:30 Uhr erwarteten wir einige Sponsoren im Feuerwehrhaus Grasleben, die uns das Jahr über und auch in den Vorjahren in unserer Tätigkeit tatkräftig mit Materiellem, Spenden und Sachen unterstützten. Im Mittelpunkt stand aber die Übergabe eines Schecks in Höhe von 300,-€ von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig. Die Versicherung unterstützt die Kinderfeuerwehren in ihrem Gebiet.

 

Der Ortsbrandmeister Christoph Hasenfuß begrüßte alle Kinder und Eltern sowie alle Sponsoren und bedankte sich für die tollen Zuwendungen. Herr Gutacker von der Öffentlichen Versicherung übergab einen Scheck und ein Spiel an die Kinderfeuerwehr und freute sich an diesem Nachmittag dabei zu sein.

 

Barbara Seidel, die Kinderfeuerwehrwartin, schrieb für die Gäste ein Gedicht und führte es mit den Kindern vor. Jugendwartin Diana Wermuth kümmerte sich mit ihrem Team und den Jugendlichen um die ganze Organisation und bedankte sich bei den Eltern für die gute Teamarbeit. Denn ohne die gute Unterstützung der Eltern wäre vieles nicht möglich. Ein tolles Kuchenbuffet organisierten die Eltern und ein toller Nachmittag klang gegen Abend mit einem Fackelumzug aus.

 

Vielen Dank für das tolle Jahr 2015 sagt das Team der Ortsfeuerwehr Grasleben. Wir wünschen uns ein genauso tolles, erlebnisreiches Jahr 2016 und wünschen allen ein paar besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.

 

Samtgemeindejugendwartin Grasleben

Diana Wermuth

 

Bild zur Meldung: Kinder- und Jugendfeuerwehr Grasleben

 
 
 

Baugrundstücke in der Samtgemeinde Grasleben_09-2020

 
 

Anmeldung zum

monatlichen Newsletter

der Samtgemeinde Grasleben

Mit dem Absenden der Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die eingegebene E-Mail-Adresse zur Versendung des Newsletters elektronisch gespeichert wird.

Zur Abmeldung bitte hier klicken.

Bauamt WhatsApp

 

WhatsApp Kontakt