Byrgit Grudke neue Vorsitzende der Schützengesellschaft Grasleben

Grasleben, den 27. 01. 2016

Wechsel in der Führungsmannschaft der Schützengesellschaft Grasleben

 

Byrgit Grudke ist in der Hauptversammlung zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Nach mehr als 150 Jahren führt damit erstmalig eine Frau die Schützengesellschaft Grasleben.

Als Schriftführerin konnte B. Grudke bereits Erfahrung in der Vereinsführung sammeln. Als Nachfolger für das Amt des Schriftführers wurde Michael Kopischke gewählt. Auch er hat Erfahrung in der Vereinsführung, leitete er den Verein doch 15 Jahre bis 2007 als Vorsitzender. Als Schatzmeister wurde Klaus Grudke für vier Jahre wiedergewählt. Zum zweiten Schießsportleiter ernannten die Mitglieder Markus Kranzen.

 

Geehrt wurden:

Edgar Berner und Adolf Krebs für 55 jährige Vereinszugehörigkeit. Dieter Fehse und Wolfgang Henke für 50 Jahre.

Askan v. Holwede, Uwe Horn und Karl Heinz Peckmann, Thomas Fischer und Günter Dröschler sind seit für 40 Jahren dabei.

Für 25 Jahre Zugehörigkeit wurden geehrt: Matthias Wecke, Michael Wille, Klaus Grudke, Markus Kranzen sowie Carsten Berner.

15 Jahre im Verein sind: Christoph Schrader und Alexander Thielecke.

Michael Kopischke erhielt für seine 25-jährige Vorstandsarbeit im Verein eine besondere Ehrengabe.

 

Bild zur Meldung: Byrgit Grudke neue Vorsitzende der Schützengesellschaft Grasleben