Beratersprechtag für Existenzgründer im Landkreis Helmstedt

Samtgemeinde Grasleben, den 27. 01. 2016

Dass die gemeinsame Wirtschaftsförderung als wichtige Grundlage nachhaltiger Entwicklung für den Landkreis Helmstedt unverzichtbar ist, darin besteht Einigkeit bei den Hauptverwaltungsbeamten in unserem Kreis. Unter der Schirmherrschaft des ersten Kreisrates Hans Werner Schlichting hat die neue Gemeinschaft der Wirtschaftsförderer bereits im letzten Jahr die Arbeit aufgenommen, um dieses Ziel zu verfolgen.

Als neues Angebot für 2016 werden jetzt regelmäßig Beratersprechtage für interessierte Existenzgründer im Kreis angeboten. Zum Auftakt werden am Mittwoch, den 17.02.2016, Peter Klaassen (Landkreis Helmstedt) und Richard Finke (Samtgemeinde Velpke) im Rathaus der Gemeinde Büddenstedt für Fragen rund um den Gründungsprozess und zur Betriebsführung zur Verfügung stehen. Die Beratersprechtage finden im Wechsel in den Rathäusern des Landkreises Helmstedt statt. Die individuelle Beratung bietet fachliche Informationen zum Gründungsvorhaben, die Vermittlung von weiteren Ansprechpartnern und ergänzendes Informationsmaterial.

Mit dem Beratersprechtag soll zielorientierte Hilfestellung bei den jeweiligen Gründungsvorhaben geleistet werden. Für das Beratungsgespräch werden keine Kosten erhoben.

Für Terminabsprachen und weitere Informationen stehen Peter Klaassen unter 05351/121-1442 (E-Mail peter.klaassen@helmstedt.de)  und Richard Finke  unter 05364/52-33 (finke.samtgemeinde@velpke.de) zur Verfügung.