Jahresversammlung beim Helmstedter Campingclub

Samtgemeinde Grasleben, den 16. 02. 2016

Zur 54. Jahresversammlung des Helmstedter Campingclubs “Elm-Lappwald“ e. V.  am 13.2.2016 begrüßte der 1. Vorsitzende Jürgen Müller 49 Personen, davon 47 stimmberechtigte Mitglieder im Clubheim auf dem Campingplatz in Mariental-Horst. Zu Gast war auch der Marientaler Bürgermeister Kurt Bartsch, der ein Grußwort sprach.

Nach einem ausgewogenen Bericht über die Vorstandsarbeit und einem ausführlichen Kassenbericht wurde dem gesamten Vorstand auf Antrag der Kassenprüferin Anja Naumann, sowie des Ehrenvorsitzenden Siegfried Maire Entlastung erteilt.

Manfred Rudolph aus Lehrte erhielt einen Präsentkorb, da er in diesem Jahr das 80. Lebensjahr vollendet hat.

Für 10-jährige Mitgliedschaft erhielten Klaus-Dieter Melcher aus Berlin, sowie Brigitte Kühne aus Hoiersdorf eine „Bronzene Ehrennadel“  und einen Blumenstrauß.

Die „Silberne Ehrennadel“ und einen Blumenstrauß für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Angela und Jürgen Müller aus Emmerstedt.

Klaus Haupt (Eifel), sowie Oliver Paul und Herbert Timm (Berlin) gehören dem Verein ebenfalls seit 10 Jahren an. Auf 40 Jahre im Verein können Jeanette und Klaus Heerwagen  (Berlin) zurückblicken. Sie erhalten ihre Ehrennadeln zu einem späteren Zeitpunkt, da sie an der Jahresversammlung nicht teilnehmen konnten.

Für mehrjährige Vorstandsarbeit wurden Martina und Horst Reuter aus Helmstedt mit der „silbernen Ehrennadel“ und einem Blumenstrauß  ausgezeichnet.

Die Mitgliederzahl ist mit  59 Einheiten und 116 Personen leicht gesunken.

Für die neue Amtsperiode wurde eine neue Kassenprüferin gewählt. Annelies Hildebrandt aus Mariental-Horst wird dieses Amt für 3 Jahre ausüben.

Für das laufende Jahr stehen das Sommerfest mit „Tag der offenen Tür“ und Platzkonzert im Juni, sowie das 56. Helmstedter Grenzlandtreffen im Oktober im Mittelpunkt. Zu Ostern wird es  „Rund um’s Ei“ gehen. Außerdem sind ein Sauerfleischessen ( mit Erste-Hilfe-Kurs) im April, Muttertagsfeier im Mai, eine Teilnahme an verschiedenen Rallys in Polen im August, Schaschlikessen im September, Haxenessen im November, Beteiligung an Veranstaltungen in Mariental-Horst, sowie Besuche bei Veranstaltungen befreundeter Vereine in Planung. Die genauen Termine werden in der örtlichen Presse bekanntgegeben. Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Weitere Informationen unter www.cc-elm-lappwald.de

Bild zur Meldung: 1. Vorsitzender Jürgen Müller, Pressereferentin Martina Reuter, Kassenwart Horst Reuter, 2. Vorsitzender Manfred Kühne