Landesweite Fitnessaktion „Feuerwehr bewegt!"

Samtgemeinde Grasleben, den 22. 02. 2016

Große Fahrrad-Tour auf Landesebene im LK Helmstedt;

Start des (online-) Anmeldeverfahrens

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

sehr geehrte Damen und Herren,

bis zu 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in diesem Jahr im Rahmen der landesweiten Fitnessaktion „Feuerwehr bewegt!" in der Zeit vom 2. bis 4. September 2016 im Gebiet des Landkreises Helmstedt mit dem Fahrrad unterwegs sein und dabei unter anderem auch Teilbereiche des Naturparks Elm-Lappwald erkunden.

Zentraler Veranstaltungsort wird das Schulzentrum „Wilhelm-Bode-Schule" in der Stadt Königslutter am Elm sein. Örtlicher Ausrichter der Veranstaltung ist in diesem Jahr der KFV Helmstedt.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung zur Teilnahme an der betreffenden Veranstaltung nur in der Zeit vom

15. Februar bis zum 15. Juni 2016

und ausschließlich über ein Online-Anmeldeverfahren unter

www.feuerwehr-bewegt.de

möglich.

Die Teilnehmerumlage beläuft sich pro Person auf 45,00 €.

Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bis zum 15.04.2016 anmelden, wird ein sog. „Frühbucher-Rabatt" in Höhe von 5,00 € gewährt. Die Teilneh­merumlage beträgt für diese Kameradinnen und Kameraden lediglich 40,00 € pro Person.

Die Gesamtteilnehmerzahl der Veranstaltung ist auf 1.000 Personen begrenzt. Mit Erreichen dieser Maximalteilnehmerzahl bzw. dem Ende der Anmeldefrist wird das aktivierte Online-Anmeldeverfahren automatisch geschlossen.

Bis zum Start der Touren werden aktuelle News zur Veranstaltung (z.B. Pro­grammablauf, Zeitplan, Kartenmaterial, Speiseplan der Gemeinschaftsverpfle­gung usw.) bedarfsgerecht auf der o. a. Aktions-Homepage veröffentlicht.

Info-Flyer und Werbeplakate werden in den nächsten Tagen ebenfalls auf der benannten Website zum Download bereitstehen.

Um Kenntnisnahme und ggf. Weiterleitung der vorliegenden Information an interessierte Kameradinnen und Kameraden wird gebeten.

Mit kameradschaftlichen / freundlichen Grüßen Im Auftrage

gez. Maik Buchheister