Wieder Schadstoffsammlung im Landkreis Helmstedt;

Samtgemeinde Grasleben, den 05. 04. 2016

In der Zeit vom 26.04.2016 bis 30.04.2016 ist das Schadstoffmobil wieder im Landkreis Helmstedt unterwegs. Alle Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises haben dabei die Möglichkeit, die im Bereich Haushalt und Hobby angefallenen Sonderabfälle kostenlos zum Schadstoffmobil zu bringen. Hierzu gehören insbesondere angefangene Dosen und Flaschen mit Resten, wie z. B. Lackfarben, Lösungsmittel, viele Sorten von Reinigern (Terpentin, Spiritus, Pinselreiniger, Verdünner), Fleckenentferner, Klebstoffe, Leim oder Streusalz. Zum Schutz der Umwelt sollte diese Gelegenheit der ordnungsgemäßen Entsorgung der Sonderabfälle von jedem genutzt werden.

Am Mittwoch, den 27.04.2016, von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr befindet sich das Schadstoffmobil in Grasleben, Rottorfer Straße, Parkplatz der Lappwaldhalle!

Weitere Informationen können Sie der anliegenden Datei im unteren Kästchen entnehmen.