Das Freizeitbad Grasleben ist bereit für den Saisonstart

Samtgemeinde Grasleben, den 21. 04. 2016

Der Sonnenschein kündigt es an - unsere Freibadsaison steht vor der Tür. Am Samstag, den 14.05.2016 öffnet unser Freizeitbad wieder seine Pforten. Unser Bäderteam um Schwimmmeister Maik Siemann ist daher bereits eifrig dabei, das Bad und die Anlage auf die neue Saison vorzubereiten.

Wir dürfen uns freuen, dass wir dabei seit inzwischen 6 Jahren Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern erfahren. Der Förderverein unseres Freizeitbades hat es sich u.a. zur Aufgabe gemacht, das Bäderteam mit einem Arbeitseinsatz bei den Vorbereitungen auf die Badesaison zu unterstützen. Unter dem Motto "Pimp my Freibad" ruft die Vorsitzende Carmen Brehme alljährlich ihre Vereinsmitglieder auf, damit die Anlage pünktlich zum Saisonbeginn in gewohntem Glanz erstrahlt. Als Dankeschön erhalten die Helferinnen und Helfer ein reichhaltiges Frühstück, welches wiederum durch Sachspenden der örtlichen Bäcker und Fleischer unterstützt wird.

Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr neben den Vereinsmitgliedern zusätzlich Flüchtlingsfamilien aus Grasleben für die Hilfsarbeiten gewonnen werden. Unter großem Eifer halfen auch sie dabei, Unkraut zu beseitigen, Sand auf den Spielflächen zu verteilen, Spielgeräte zu streichen und vieles mehr.

Wir danken dem Förderverein daher wieder für die gelungene Aktion und freuen uns insbesondere über den weiteren kleinen Schritt zur Integration unserer Neubürger.

Bild zur Meldung: Fleißige Helfer unterstützten den Förderverein Freizeitbad bei den Saisonvorbereitungen