Schützenbrüderschaft Mariental hat ein neues Königshaus

Samtgemeinde Grasleben, den 29. 06. 2016

Vom 25. bis 26. Juni feierten die Schützen aus Mariental ihr Schützenfest. Los ging es am Samstag mit einem großen Festumzug durch das Dorf, bei dem die Könige unter musikalischer Begleitung des Spielmannszugs FwF Königslutter in einer Kutsche voranfuhren. Der erste Vorsitzende Rolf Hennig und der zweite Vorsitzende Karsten Schühlein freuten sich besonders über die große Beteiligung anderer Vereine. Im Anschluss an den Umzug ging es ins Gemeindezentrum, wo die Verabschiedung des „alten“ Königshauses und die Proklamation der „neuen“ Majestäten stattfanden. Das Besondere: In diesem Jahr waren viele Frauen dabei - sie haben schlichtweg besser geschossen als die Männer! Neben einer großen Tombola mit vielen tollen Preisen sorgte Livemusik der Künstler „Helga & Band“ für Stimmung, so dass bis spät in die Nacht getanzt wurde.

Als Majestäten wurden bekanntgegeben:

König: Peter Halm

Königin: Olga Halm

2. Königin: Cornelia Römke-Hackfurth

Jagdkönigin: Veronika Tietz

Kinderkönigin: Lilou Schühlein

Kinderkönig: Lenn-Marten Schühlein

Jugendkönig: Vincent Petri

Fahnenträger: Justin Schmidt

Am Sonntag folgte das Katerfrühstück mit ebenfalls großer Beteiligung der Vereine und der Dorfbewohner. Der Morgen startete in Mariental-Dorf mit dem Wecken durch den Spielmannszug FwF Königslutter, bevor es zu dem neuen König und den Königinnen ging, bei denen die Schützen gut bewirtet wurden. Von dort aus ging es noch einmal durchs Dorf, zum Ehrendenkmal zur Kranzniederlegung und von dort aus weiter zum Gemeindezentrum, in dem das Katerfrühstück stattfand. Unter den zahlreichen Gästen herrschte auch hier eine tolle harmonische Stimmung.

Auf dem Bild von rechts nach links: Der erste Vorsitzende Rolf Hennig, König Peter Halm, Königen Olga Halm, 2. König Cornelia Römke-Hackfurth, Jagdkönig Veronika Tietz, Fahnenträger Justin Schmidt, Kinderkönigen Lilou Schühlein, Kinderkönig Lenn-Marten Schühlein, Der zweite Vorsitzende Karsten Schühlein, Jugendkönig Vincent Petri

Bild zur Meldung: V.r.n.l: 1. Vorsitzender R. Hennig, König P. Halm, Königin O. Halm, 2. Königin C. Römke-Hackfurth, Jagdkönigin V. Tietz, Fahnenträger J. Schmidt, Kinderkönigin L. Schühlein, Kinderkönig L.-M. Schühlein, 2. Vorsitzender K. Schühlein, Jugendkönig V. Petri

Schützenfest Mariental 2016 (12. 07. 2016)