Kommunalwahl: Unterlagen für Briefwahl werden ab kommender Woche versandt; Stimmabgabe ab 23.08. auch direkt im Rathaus möglich

Samtgemeinde Grasleben, den 17. 08. 2016

Der Termin für die Kommunalwahl, der 11. September, rückt immer näher. In dieser Woche erhalten alle wahlberechtigten Einwohner und Einwohnerinnen die wichtige Wahlbenachrichtigungskarte. Mit dieser Karte erhalten Sie die Information, dass Sie wahlberechtigt sind und in welchem Wahllokal Sie am Wahlsonntag persönlich wählen können. Sollten Sie am Wahlsonntag verhindert sein, oder möchten in Ruhe zu Hause vorab Ihre Stimmen abgeben, so beantragen Sie bitte mit der Wahlbenachrichtigungskarte die Briefwahlunterlagen.

Ab Dienstag, 23.08.2016, besteht zu den regulären Öffnungszeiten der Verwaltung (Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 08:30 Uhr - 12:00 Uhr, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr, Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr) im Ratssaal des Rathauses Grasleben, Bahnhofstraße 4, die Möglichkeit, direkt vor Ort zu wählen.

Weitere Informationen, wie Musterstimmzettel und eine Wahlhilfebroschüre finden Sie auf dieser Internetseite unter dem Punkt Samtgemeinde/Wahlen.

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht und wählen Sie Gemeinderat, Samtgemeinderat, Kreistag und einen neuen Landrat für den Landkreis Helmstedt.