Abfuhrkalender 2017 liegen aus - Veränderungen in der SG Grasleben

Samtgemeinde Grasleben, den 01. 12. 2016

Ab der ersten Dezemberwoche werden die Abfuhrkalender für das Jahr 2017 ausliegen. Der Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz des Landkreises Helmstedt freut sich, dieses bewährte Informationsmedium auch für 2017 wieder zur Verfügung stellen zu können. Den Abfuhrkalendern können, neben den Abfuhrterminen für die einzelnen Abfallfraktionen, Informationen zu häufigen Fragen rund um die Abfallentsorgung entnommen werden.

Darüber hinaus gibt es im Jahr 2017 mehrere Änderungen in den Entsorgungstouren verschiedener Abfuhrgebiete. Diese Änderungen betreffen sowohl die Abfuhrtage bzw. Abfallfraktionen als auch die Zuordnung einzelner Orte zu bestimmten Abfuhrbezirken.

Der Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz des Landkreises Helmstedt bittet daher die Bürgerinnen und Bürger aus den Bereichen der Samtgemeinden Nord-Elm, Grasleben und Velpke, den Gemeinden Lehre und Büddenstedt und den Ortsteilen der Stadt Königslutter im neuen Abfuhrkalender insbesondere auf Änderungen der jeweiligen Abfuhrtermine bzw. Abfallfraktionen und den für ihren Wohnort ausgewiesenen Abfuhrbezirk zu achten.

Weiterhin werden auch allgemeine Änderungen ab 2017 ebenso wie die Termine und Orte der Mobilen Schadstoffsammlung aufgeführt.

In bewährter Weise werden die neuen Kalender in den Gebäuden der Kreisverwaltung sowie bei den Städten, Samtgemeinden und Gemeinden des Landkreises Helmstedt und verschiedenen privaten Institutionen zur Abholung bereitgestellt. Sie stehen zudem im Internet unter www.helmstedt.de zum Download zur Verfügung.

Text: Landkreis Helmstedt