Campingplatz in Mariental erhält Mini-Hotels

Samtgemeinde Grasleben, den 06. 12. 2016

Pünktlich zur Weihnachtszeit hat die Lokale Aktionsgruppe (LAG) „Grünes Band im Landkreis Helmstedt" in diesem Jahr einen Grund mehr in Festtagsstimmung zu schwelgen. Grund hierfür ist die Aufwertung des Campingplatzes in Mariental, der seit kurzem über Übernachtungsmöglichkeiten der ganz besonderen Art verfügt. Mit ihrer außergewöhnlichen Form, die an große Weinfässer erinnert, nur mit Türen und Fenstern und natürlich mit einer gemütlichen Innenausstattung, sollen die sogenannten Mini-Hotels künftig Besuchern des Campingplatzes die Möglichkeit geben, anstatt im Zelt oder im Wohnwagen zur Abwechslung in einem der drei „Wohnfässer" zu übernachten.

Die LAG-Mitglieder hatten das Projekt in ihrer Sitzung im Frühjahr als eines der ersten LEADER-Projekte bestätigt. Die LAG hat dazu rund 10.000 Euro EU-Fördermittel aus ihrem Fördermittelbudget bereitgestellt, um das Projekt zu realisieren. Hiervon versprechen sich die LAG-Mitglieder einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Region im Bereich Freizeit und Tourismus. Nachdem der langersehnte Zuwendungsbescheid im August endlich vorlag, konnten die Fässer nun in Auftrag gegeben und schließlich aufgestellt werden.

Auch Bürgermeister Fred Worch und Gemeindedirektor Friedrich Rietz zeigten sich sehr zufrieden mit der Entwicklung: „Im Frühjahr 2017 sollen die Mini-Hotels offiziell eingeweiht werden, so dass sich Radfahrer entlang des „Grünen Bandes" sowie alle anderen Besucher des Campingplatzes künftig auf eine komfortable Übernachtung in einem Mini-Hotel freuen können."

Weitere Informationen zum Campingplatz der Gemeinde Mariental und seinen Angeboten finden Sie unter www.campingplatz-mariental.de.

Weitere Informationen zur LEADER-Region finden Sie unter www.leader-gruenes-band.de.

Text und Foto:

Amtshof Eicklingen Planungsgesellschaft mbH & Co. KG