Müllabfuhr verschiebt sich aufgrund des Feiertages

Samtgemeinde Grasleben, den 14. 12. 2016

Aufgrund des Feiertages (26.12.2016) verschiebt sich die regelmäßige Hausmüll- und Wertstoffabfuhr wie folgt:

Die Abfuhrtermine vom 26.12 – 30.12.2016 verschieben sich auf den folgenden Wochentag. Die geänderten Abfuhrtermine sind bereits in den Abfuhrkalendern berücksichtigt.

Die Thermische Restabfallvorbehandlungsanlage (TRV) der EEW Energy from Waste GmbH ist am 31.12.2016 in der Zeit von 8.00 – 12.00 Uhr für die Selbstanlieferung geöffnet. Das Kompostwerk der Firma Terrakomp ist vom 24.12.2016 – 01.01.2017 geschlossen. Die Annahmestelle von Elektro- und Elektronikgeräten bei der Firma Veolia Umweltservice West GmbH ist am 24.12.2016 geschlossen. An dem Feiertag sind die o. g. Firmen nicht geöffnet.

In der Zeit vom 09.01. bis zum 13.01.2017 wird die kreisweite Weihnachtsbaumabfuhr durchgeführt. Lametta und anderer Christbaumschmuck sind vor der Bereitstellung sorgfältig zu entfernen. Weihnachtsbäume mit einer Länge von über zwei Metern müssen gekürzt abgegeben werden. Die Länge der Stücke soll dabei ca. einen Meter betragen. Sonstiges Tannengrün wird nicht mitgenommen.

Ab dem 01.01.2017 ändern sich die Termine bei der regelmäßigen Hausmüll- und Wertstoffabfuhr in Ortschaften der Samtgemeinde Grasleben, Gemeinde Büddenstedt und Samtgemeinde Nord-Elm.

Die Sammelplätze für die Weihnachtsbaumabfuhr sowie die vorgenannten Änderungen sind in dem neuen Abfuhrkalender ausgewiesen. Dieser ist in der Samtgemeindeverwaltung und in den Gebäuden der Kreisverwaltung erhältlich sowie auf der Homepage der Samtgemeinde Grasleben unter http://www.samtgemeinde-grasleben.de/seite/142369/abfallkalender.html zu finden.

Text: Landkreis Helmstedt

Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz