Freibadsaison in Grasleben startet am 27.05.2017 mit Bürgerfrühstück

Samtgemeinde Grasleben, den 23. 05. 2017

Die wärmeren Temperaturen der letzten Tage lassen es bereits vermuten: Die Freibadzeit rückt näher – und das natürlich auch in der Samtgemeinde Grasleben. Am kommenden Samstag, den 27. Mai um 10:00 Uhr ist es endlich so weit und das Freizeitbad Grasleben öffnet seine Pforten für die Badesaison 2017.

Auch in diesem Jahr sorgt der Förderverein des Bades mit einem Bürgerfrühstück für das Rahmenprogramm. Karten können für 8,00 Euro bei der Bäckerei Hesse in Grasleben erworben werden.

Neben dem Frühstück in geselliger Runde wartet noch ein weiterer, mittlerweile schon traditioneller, Programmpunkt auf die Gäste: Samtgemeindebürgermeister Gero Janze wird wie schon in der Vergangenheit den ersten Sprung ins Becken wagen. Jeder der Anwesenden ist herzlich dazu eingeladen, ihn dabei zu unterstützen und sich mit ihm in die Fluten zu wagen.

Nach der Saisoneröffnung bietet das Freizeitbad bis September wieder Erholung pur! Denn: In Grasleben baden die Gäste nicht in Chlorwasser, sondern in leicht salzhaltigem Wasser, das besonders hautfreundlich ist. Auch die große Liegewiese, ein Kinderbecken für die kleinen Besucher, eine Tischtennisplatte sowie ein Fußball- und Beachvolleyballfeld bieten gleichermaßen Möglichkeiten für Spaß und Entspannung. Dazu gibt es für die Badegäste Zugang zu kostenfreiem WLAN und die Möglichkeit, im angrenzenden Restaurant vor oder nach der Erfrischung etwas zu trinken und zu essen.

Auch etliche Veranstaltungen stehen wieder auf dem Programm: Am 17.06. findet ein Beachvolleyballturnier statt, am 22.07. folgt ein Wasserballturnier und am 26.08. wird bei der Freibadparty gefeiert.

In diesem Jahr gibt es außerdem erstmalig eine Kooperation zwischen dem Freizeitbad Grasleben und dem Waldbad Birkerteich. Trotz Saisonbeginn zum gleichen Zeitpunkt wird es 10er- und Saisonkartenbesitzern des Freizeitbades Grasleben ermöglicht werden, die durch Wassererwärmung angenehmeren Badetemperaturen im Helmstedter Bad bereits zu nutzen, wenn das Wasser in Grasleben für den einen oder anderen Schwimmer noch zu kühl ist. Dieser Zeitraum ist auf die Tage vom 27.05. bis zum 10.06.2017 begrenzt. Im Gegenzug können die Helmstedter Saisonkarteninhaber im September in Grasleben baden, wenn das Waldbad Birkerteich bereits geschlossen hat.

Bild zur Meldung: Das Freizeitbad in Grasleben