Landkreis Helmstedt und Welcome Center veranstalten Unternehmerworkshop

Samtgemeinde Grasleben, den 04. 07. 2017

Der Landkreis Helmstedt veranstaltet gemeinsam mit dem Welcome Center der Region am 05.09.2017, ab 16.00 Uhr, in Helmstedt, einen Unternehmerworkshop. Das Welcome Center ist ein Projekt der Allianz für die Region GmbH. Impulsgeber für das Projekt waren die Industrie- und Handelskammern Braunschweig und Lüneburg-Stade. Interessierten Unternehmen im Landkreis Helmstedt soll in dem Workshop das kostenlose Angebot des Welcome Centers zur Unterstützung von Unternehmen bei der Gewinnung und Integration von ausländischen Fachkräften vorgestellt werden. Erste Fragen sollen geklärt und bei Bedarf auch weitere Einzeltermine vereinbart werden.

Mit der Veranstaltung sollen Unternehmen unterstützt werden, die ihren Fachkräftebedarf nicht mehr decken können und offen für die Einstellung von Fachkräften mit Migrationshintergrund sind.

Das Teilnahmeinteresse an der Veranstaltung kann bereits jetzt unter 05351/121-1330 oder per E-Mail: integrationsangelegenheiten@landkreis-helmstedt.de bekundet werden. Dies sichert die direkte Übermittlung aller aktuellen Informationen rund um die Veranstaltung.

Örtlichkeit und Veranstaltungsablauf mit abschließender Anmeldefrist wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

Text: Landkreis Helmstedt