Sechs junge Bürger/innen erhalten Preise für Teilnahme an Ferien(s)pass-Aktionen

Samtgemeinde Grasleben, den 06. 10. 2017

Die Ferien(s)pass-Aktion der Samtgemeinde Grasleben begeistert erneut die Jüngsten aus der Samtgemeinde. Dank zahlreicher Unterstützer aus Vereinen, Verbänden und Organisationen konnten wieder zahlreiche Events für die Jugendlichen und Kinder angeboten werden. In diesem Jahr wurden zum zweiten Mal Preise für die Kinder ausgerufen, die die meisten Veranstaltungen besuchten. Die Initiative für diese Sammelaktion ging erneut von der Firma Sport-Thieme aus. Doch nicht nur das: Die Firma Sport-Thieme hat neben dem Angebot einer eigenen Erlebniswoche auch wieder die Gestaltung des Passes sowie den Druck und die Verteilung der Hefte übernommen. Somit hat Sport-Thieme den Ferien(s)pass wie schon in den Vorjahren maßgeblich unterstützt und die Umsetzung möglich gemacht, nicht zuletzt durch die große Einsatzbereitschaft seiner Mitarbeiterin, Frau Christine Kunze.

Um eine Chance auf die Preise zu bekommen, mussten die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen den ausgefüllten Ferien(s)pass bei Sport-Thieme abgeben – dort wurden dann die Gewinner/innen ermittelt. Die sechs Platzierten wurden anschließend von Samtgemeindebürgermeister Gero Janze und Christine Kunze von der Firma Sport-Thieme zur Preisverleihung ins Rathaus eingeladen. In lockerer Runde wurde mit Kindern und Eltern über die besuchten Veranstaltungen geplaudert, bevor die Gewinner im Anschluss sichtlich stolz ihre Preise entgegennahmen. Sieger der Aktion wurde Tom Brauer mit insgesamt zehn Teilnahmen. Aber auch Jella Hermanns, Marlene Janze, Charlotte Nimz, Leyla Schuck und Katja Hagemann konnten sich über tolle Preise, wie eine Badetasche, Eintrittskarten für das Freibad und Spielzeug aus dem Hause Sport-Thieme freuen.

Auch wenn die nächsten Sommerferien noch weit weg erscheinen, haben die Planungen für den Ferien(s)pass 2018 bereits begonnen. Firmen, Vereine, Verbände und Organisationen werden schon jetzt herzlich gebeten, sich bei Interesse an der Mitgestaltung bei Petra Poppitz (05357 / 9600-20 oder poppitz@grasleben.de) in der Samtgemeindeverwaltung zu melden.

Bild zur Meldung: Samtgemeindebürgermeister Gero Janze, die Gewinner/innen mit Eltern und Geschwistern sowie Christine Kunze von der Firma Sport-Thieme.