Müllabfuhrtermine stehen als elektronischer Kalender zur Verfügung

Samtgemeinde Grasleben, den 22. 12. 2017

Bekanntermaßen liegen mittlerweile die Abfuhrkalender für 2018 für das Gebiet der Samtgemeinde Grasleben im Rathaus aus. Ein Download als PDF ist über die Internetseite www.grasleben.de unter der Kategorie Samtgemeinde - Bürgerservice - Abfallkalender ebenfalls möglich.

Als besonderen Service für Bürgerinnen und Bürger bietet die Samtgemeinde nun erstmalig und einmalig im Landkreis Helmstedt auch den Download als elektronische Terminserie (Link siehe unten) an. Die Abfuhrtermine können so direkt ins Tablet oder Handy übernommen werden.

Nach Ansicht von Samtgemeindebürgermeister Gero Janze könnte dies für viele Bürgerinnen und Bürger eine erhebliche Erleichterung darstellen. Die lästige Suche in einem unübersichtlichen Papierkalender entfalle und die Termine stünden mit wenigen Klicks im Handy oder auf dem Tablet für ein ganzes Jahr zur Verfügung.

In der Regel sollte der Import der Terminserien problemlos laufen. Sollte es trotzdem zu Problemen kommen, bittet die Verwaltung um Hinweis per E-Mail unter grasleben@grasleben.de. Vielleicht kann dann ein Experte auch gleich sagen, was geändert werden muss. Der Link zum Download lautet wie folgt: http://www.samtgemeinde-grasleben.de/seite/142369/abfallkalender.html. Es wird darauf hingewiesen, dass die Verwaltung in der Zeit vom 27.12.2017 bis einschließlich 01.01.2018 geschlossen ist und eventuelle Anfragen erst ab dem 02.01.2018 beantwortet werden können.