Fortbildung für Jugendleiter-Card-InhaberInnen

Samtgemeinde Grasleben, den 15. 03. 2018

Die Kreisjugendpflege des Landkreises Helmstedt bietet in Zusammenarbeit mit den regionalen Jugendpflegen aus Schöningen, Helmstedt und Velpke eine Fortbildung für Jugendleiter-Card-InhaberInnen (JuLeiCa) an.

Für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Jugendarbeit ist die Teilnahme an Fortbildungen eine wichtige Grundlage, um die Professionalität und Qualität ihrer Arbeit dauerhaft zu garantieren. Die ehrenamtlich Mitarbeitenden in den Vereinen und Verbänden tragen wesentlich dazu bei, dass es im Landkreis Helmstedt ein abwechslungsreiches und nicht kommerzielles Freizeit- und Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche gibt!

In diesem Jahr wird eine ganztägige Fortbildung am Samstag, 21. April 2018 im Jugendfreizeit- und Bildungszentrum Helmstedt angeboten. Das zentrale Thema lautet: “Integration und Inklusion – eine Herausforderung für die Jugendarbeit?“. Darüber hinaus wird über Neuerungen und Wichtiges im Jugendschutz informiert und praktische Tipps für Spiele und Gruppenarbeiten vermittelt.

Weitere Informationen gibt es bei der Kreisjugendpflege unter der Telefonnummer 05351 / 121-1319.

Die Teilnahme kostet 15,00 €.

Anmeldungen sind auch in den Jugendzentren in Helmstedt, Schöningen und Velpke möglich.

Text und Bild: Landkreis Helmstedt

Bild zur Meldung: Engagierte Jugendliche mit Denise Kuhnt, Leiterin des Jugendfreizeit- und Bildungszentrums Helmstedt